Roller ist plötzlich sehr laut / Auspuff

Hallo, ich habe einen Piaggio Tph 50, in den letzten 2 Tagen wurde er lauter (Auspuff knattert). Auf den letzten 300 m meines Heimwegs heute wurde er schlagartig so laut, dass ich mich damit gar nicht mehr trau, zu fahren. Bekomme erst in ca. 2 Wochen einen Werkstattermin. Frage: Kann etwas passieren / ist es gefährlich, wenn ich weiter damit fahre / zur Werkstatt fahre oder bleibt es einfach laut?

Vielen Dank für Antworten!

Hallo Enel!

Bei meinem alten Tph50 damals war es so, das der Krümmer unten mit den Jahren einfach angefangen hat zu rosten und sich ein Loch gebildet hat.
Schau einfach mal, ob du dort irgendwas erkennen kannst.
Als dieses dann halt aufgegangen ist wurde er auch schlagartig wirklich sehr laut und bei der nächsten Fahrt kam die Polizei sehr schnell aus ner Seitenstraße angedüst um zu schauen was da los ist xD

Reparatur war aber nicht sehr teuer und ich hab auch kein Bußgeld oder so bekommen. Musste ihn dann nur kurz vorführen um zu zeigen das alles wieder in Ordnung ist.

Grüße
ElektroAzubi

Wenn im Auspuff ein Loch entstanden ist gibt es eine günstige Möglichkeit es provisorisch zu reparieren.
Es gibt bei Polo ein Produkt namens Kaltstahl in Form einer zwei Komponenten Knete. Damit kannst du den Auspuff wieder dicht bekommen.
Es ist einfach zu machen. Mit der selben Methode habe ich den Auspuff am VW Golf meiner Mutter geflickt, es hält schon seit 3 Jahren
Ich habe selber einen TPH gefahren.
Der Auspuff ist ganz leicht selbst zu wechseln. Dafür braucht man keine Werkstatt.