Servus habe einen Roller Yamaha CW 50R Baujahr1995 18000 km gefahren neuen Zylinderkopf und Vergaser drauf , läuft auf gerader strecke und bergab super nur wenn ich länger bergauf fahre baut er auf einmal ab und bleibt fast stehen geht aber nicht aus, wenn ich dann gas gebe zieht er nicht richtig.Ich habe mal gehört es könnte an den Gewichten liegen?.Es sind blaue Gewichte drin.Kann mir jemand helfen?Wenn es an den Gewichten hängt welche müsste ich dann rein machen
Danke für die Antworten
Ich habe das selbe problem mit meinem Peugeot Speedfight 2 AC (bj. 2000).Wenn der Roller dann ne weile gefahren ist und ich dann n berg mit vollgas hoch will geht die drehzahl runter, verliert leistung,nimmt kein gas mehr an und bleibt dann schließlich stehen, geht aber nicht aus. Wenn ich dann n moment warte und versuchs dann mit halb bis ein drittel gas funktionierts grade so. Ich dachte das die Zündkerzen elektroden vllt. zu heiß werden würden und somit „Glühzündungen“ verursachen würden und baute dann statt ner NGK BR7HS eine BR8HS ein, also mit einem nidrigerem Wärmewert. Das hats aber nich besser gemacht also dachte ich jetzt auch an die variogewichte. Bin aber leider nich schlauer als du auch.
By the way, die BR7HS war beim ausbau rehbraun, also optimales gemischverhältnis, fällt also weg.