Hallo ihr Lieben,
ich habe einen Roller bekommen. Es ist von Benzhou ein flex tech fun roller 50ccm, 4-Takt, luftgekühlt mit einem LD5B003CB Vergaser.
Der Roller ist 7 Jahre alt, kaum gefahren, aber dafür viel und lange rumgestanden. Die letzten 2 Jahre wurde er meines Wissens nach gar nicht bewegt.
Zunächst ist er ohne Probleme gelaufen und dann ein paar Stunden später bei erneuter Benutzung einfach ausgegangen. Der Mann von dem ich ihn habe, hat angeblich nur eine Schraube am Vergaser nachgezogen und bei der gelegenheit noch was gereinigt und dann lief er wieder.
Bei der nächsten Benutzung wieder aus gegangen. Ich habe dann mit einem Freund geschaut. Der Roller ist kurz nach dem anmachen abgesoffen und kurz danach ist über die Überlauföffnung Benzin ausgeflossen. Nach einigen Versuchen was am Vergaser zu machen (reinigen etc.) haben wir einfach einen neuen Vergaser bestellt und eingebaut. Der neue Vergaser ist identisch. Der einzige Unterschied am Vergaser ist folgender:
Alter Vergaser unten an der Schwimmerkammer 2 Anschlüsse die direkt beieinander liegen. Einmal ein Anschluss wo etwas durchkommt (man kann Luft durchpusten). An diesem Anschluss geht ein Schlauch vom Motor an den Vergaser. Aus dem Motor kommt durch diesen Schlauch Benzin in den Vergaser (abgemacht und geschaut was passiert). Diesen Anschluss gibt es beim neuen Vergaser auch.
Beim zweiten Anschluss geht keine Luft durch. Aber da war beim alten Vergaser ein Schlauch drauf der ins Leere führt. Hier hat der neue Vergaser nur eine Schraube die hier abdichtet.
Der Roller ist nun zunächst gut gestartet und lief auch, aber es kam weißer Rauch aus dem Auspuff. Auch beim Gas geben. Trotzdem wurde das Standgas eingestellt. Der weiße Rauch hörte auch nicht auf.
Ich habe die Schraube am 2. Anschluss dann ein bisschen aufgedreht und der Roller wurde gestartet. Jetzt ist er wieder abgesoffen und es kam wieder Benzin aus der Überlauföffnung.
Natürlich wurde die Schraube wieder zugedreht und der Roller erneut gestartet. Wieder hat er weiß geraucht ist nach einiger Zeit aber wieder aus gegangen. Das ganze haben wir wiederholt und mal ein bisschen Gas gegeben. Plötzlich ist er immer beim Gas geben ausgegangen.
Da ist uns auch aufgefallen, dass durch den Luftfilter Bezin durchkommt.
Ich habe davon nicht viel Ahnung und der Freund ist mit seinen Kenntnissen auch am Ende.
Ist da etwas am Motor verstopft? Ich habe auch irgendwas von Zylinderkopfdichtung gegooglet.
Es wäre ganz toll wenn jemand eine Idee hat und ihr mir helfen könnt!
Danke Schon mal.
Liebe Grüße
Lara =)