Roller Problem! geht nach ein paar sekunden aus

Ich habe ein Problem und zwar geht mein Roller (PGO Hot 50 älter und länger nicht mehr benutzt) zwar an aber nach langer zeit im standgas oder nach 2 sekunden fahren wieder aus. Was ich schon gemacht habe:
Den Vergaser schwimmergehäuse, Düsenstock gereinigt. Und die Tankmembrane und die Takabdichtung geprüft beides ist nicht der Grund.
Was könnte das Problem sein?

Zuerst würd ich mal 3,50 in ne neue Zündkerze investieren. Wenn du die alte eh grad rausschraubst schauste die mal an ob sie Braun ISS, wenn sie das nicht ist, müsste aufjedenfall den ansaugest auf Dichtigkeit prüfen und den Vergaser neu einstellen. Wenn die Büchse lang gestanden ISS könnt ich mir auch gut vorstellen, dass eine menge Öl durch die Ölpumpe in den kurbellwellenraum gelangt ISS… Dann hilft nur zündkerze raus und kicken kicken kicken…ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen…Sorry für die Rechtschreibung, liegt am Scheiß iPhone autocorrect…

Danke erstmal für die Antwort!
Die Zündkerze werde ich mal wechseln, oder zumindest versuchen weil man verdammt schlecht rannkommt. Der Mechaniker meinte das er kein Benzin bekommt aber da ist ja alles i.o. oder es ist etwas das ich nicht bemerkt habe. Kann die höhe des Düsenstockes eine rolle bei meinem Problem spielen?

Der düsenstock sollte auf bis zur Hälfte des vergaserdurchmessers ragen…kann mir aber kaum vorstellen dass es daran liegt. Wie geht er denn aus? Hast du das Gefühl er säuft ab also bekommt zuviel Sprit? Bleibt er denn an wenn du Gas gibst? ISS schon ein Zweitakter oder?

Leider kann ich da nicht weiter helfen

Ja ist ein Zweitakter, er hat ein liegenden Minarelli Motor.
Ich hab eine neue Zündkerze gekauft, hatt aber leider nichts gebracht :frowning:. Jetzt habe ich aber mal den Elektrochoke abgehängt und siehe da: es geht viel besser aber noch nicht ganz gut dh. ich komme jetzt auf 45km/h höchstgeschwindikeit aber dann würgt er wieder ab, wenn ich dann eine weile im Standgas bleibe kann ich wieder fahren usw.
Ich werde den Vergaser nochmal auseinandernehmen aber vieleich weisst du jetzt was es sein könnte, ich glaube stark das es die Benzinzufuhr des Vergasers ist.

So der Roller läuft wieder normal. Ich habe nur den Elektrochoke abgehängt. Aber warum kann der Choke den Roller abwürgen?

Dann Putz nochmal den Vergaser und vor allem musst du schauen dass der Schwimmer runtergeht und so neuen Sprit reinlässt wenn die schwimmerkammer leer iss

Wenn dein Roller einen elektrischen Choke hat, würde ich sagen, der ist das Problem.
Solange der Choke aktiv ist, läuft der Roller.
Wenn er ausgegangen ist, läuft er nach ca.5 min. wieder?
Dann ist der Choke abgekühlt und geht wieder rein.
Das Problem sollte dann auf jeden Fall am Vergaser liegen. Ohne Choke läuft der Motor zu mager und geht aus.
Versuche den Luftfilter ein wenig zu verschliessen…ca 1/4.
Wenn der Roller dann läuft braucht er mehr Gemisch!.
Hast du noch Zündfunken wenn er nicht läuft?
Wenn nicht kann auch die CDI einen weg haben.
Hoffe geholfen zu haben. Viel Glück