Piaggio NRG…er war schon immer recht laut…aber irgendwie ist er jetzt noch viel lauter geworden. ich traue mich schon gar nicht mehr auf die Strasse damit…was kann das sein oder was kann man dagegen machen ? Was kann kontrolliert werden, wo es eventl. her kommt ?..
Moin,
kontolliere mal den Auspuff auf Undichtigkeit.
Vom Übergang Motor --> Auspuff bis zum Ende.
Vielleicht liegt dort der Fehler.
Gruß
Dirk m.
Piaggio NRG…er war schon immer recht laut…aber irgendwie
ist er jetzt noch viel lauter geworden. ich traue mich schon
gar nicht mehr auf die Strasse damit…was kann das sein oder
was kann man dagegen machen ? Was kann kontrolliert werden, wo
es eventl. her kommt ?..
Moin!
kontolliere mal den Auspuff auf Undichtigkeit.
Vom Übergang Motor --> Auspuff bis zum Ende.
Vielleicht liegt dort der Fehler.
Findet sich dort kein Loch, keine Undichtigkeit, kann sich auch der Schalldämpfer zerbröselt haben. Dies ist von außen vermutlich nicht zu sehen. Möglicherweise läßt sich der Schalldämpfer herausnehmen. Wenn das nicht der Fall ist, könntest Du auch mal von unterschiedlichen Seiten gegen den Auspuff treten oder mit dem Gummihammer schlagen. Da sollte nichts drin klappern.
Andere mögliche Ursache kann ein defekter Luftfilter oder Luftfilterflansch bzw. ein defektes Luftfiltergehäuse sein.
Frage: Wurde das Teil plötzlich lauter oder eher nach und nach?
Munter bleiben… TRICHTEX
Wurde danach lauter…aber habe doch einen Riss gefunden…genau an dem Anschluss von dem Rohr zum Auspuff…gibt es eine vorrübergehende Möglichkeit das irgendwie zu kitten ?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin!
Wurde danach lauter…aber habe doch einen Riss
gefunden…genau an dem Anschluss von dem Rohr zum
Auspuff…gibt es eine vorrübergehende Möglichkeit das
irgendwie zu kitten ?
Ich vermute mal, daß der Auspuff über das Rohr (oder das Rohr über den Auspuff) geschoben ist. Du kannst ein Stück Blech (notfalls Dosenblech) drumwickeln und beidseitig mit einer Schelle befestigen. Im Handel gibt es Auspuffkitt (z. B. Holts GunGum). Das gibt’s als Paste und als Binden. So eine Binde drumwickeln hält auch eine Weile.
Am Besten ist es, wenn Du den Auspuff zuschweißen läßt. Das hält am längsten, wenn es gut gemacht ist.
Munter bleiben… TRICHTEX