Roller springt an und geht nach 1 km ca aus

Hi, vielleicht könnt ihr helfen… Mein Roller springt gut an fährt dann auch gut ca 1-2 km und geht dann aus. Danach springt er auch erst mal nicht an. Wenn ich so ca eine Std gewartet habe läuft er wieder. Der Roller ist erst ein Jahr alt und hat 1600 km gelaufen. Weiß einer was das sein könnte???

Hi Mike,erstmal nicht schlecht,wenn Du geschrieben hättest,was es für ein Roller ist,wenigstens ob Zwei-oder viertakter,ich vermute ist was mit dem Kaltstartventil,naja im Vergaser ist ein elektr.gesteuerte Kaltstart einrichtung,wenn der Motor kalt ist ist dies ofrfen,wenn Du dann startest,bekommte dies Strom ist so ein Bimetallelement drin,welches wenn Straom anliegt,also der Motorläuft,deht sich das Bimetall aus und verschließt die Kaltstartdüse im Vergaser,Sinn des ganzen ist,das der Motor zum Kaltstart ein fetteres Gemisch benötigt um besser an zuspringen,wenn damit was ist und das Teil ständig offen ist bekommt der Motor auch wenn er warm ist ein zu fettes Gemisch und geht eben aus,säuft sozusagen ab.Wie sieht Deine Zündkerze aus,nass und schwarz,dann könnte es daran liegen.Vielleicht ist ja auch nur das Kabel ab,oder der Stecker lose,oder Feuchtigkeit drin,so dass keine Stromverbindung da ist,so dass sich das Bimetall ausdehnen kann und die Düse schließt.Wenn da nix zu finden ist,könnte es sein,dass irgendwo im Ansaugtrakt was lose ist und der Motor "falsche Luft"zieht,haste mal vergaser demontiert und evtl. gereinigt ?
Hoffe konnte Dir helfen,viel Spaß beim basteln.
Gruss OM642ZK

hi,danke für deine Antwort. Bin den Roller heute so ca zwei km Gefahren und als ich angehalten abe,ist er direkt ausgegangen. Die Zündkerze war trocken und auch nicht schwarz. Achso,der Motor ist ein Viertakter.dann werde ich ihn wohl mal in die Werkstatt bringen müssen denn viel Ahnung vom Schrauben habe ich eh nicht… Fals die noch was einfällt kannst du dich ja noch mal melden…und danke noch mal für deine schnelle Antwort.

Hallo, das ist ein Typisches anzeichen für Benzinmangel, entweder ist der Benzinschlauch irgendwo geknickt oder es befindet sich Schmutz im Benzinfilter. Nach einer Gründlichen Reinigung des Vergasers oder des Benzinhahns, der am Tank sitzt, dürfte das problem behoben sein.

MfG