hallo zusammen,
mein Roller,eine Kymco Super 8 2T hat ein kleines Problem. Der Tank war komplett leer gefahren,ich hab gewettet das ich es noch zur Tanke schaffe,aber dem war nicht so.ALso war der Tank KOMPLETT leer und sprang auch nicht mehr an. Nun bin ich mit nem Kanister zur Tanke gefahren um „sprit“ zu holen.Zuhause hab ich es aufgefüllt,aber er sprang nicht mehr an. Ich habe bestimmt ne halbe Stunde "„gekickt“ ,aber vergeben ! auch ein kräfiges Schütteln des Rollers half nichts.Ich bin verzweifelt und bitte um eure hilfe. Ich kenne mich mit Rollern leider nicht so aus.
vielen Dank im Voraus
Moien!
ALso war der Tank
KOMPLETT leer und sprang auch nicht mehr an. Nun bin ich mit
nem Kanister zur Tanke gefahren um „sprit“ zu holen.Zuhause
hab ich es aufgefüllt,aber er sprang nicht mehr an. Ich habe
bestimmt ne halbe Stunde "„gekickt“ ,aber vergeben ! auch ein
kräfiges Schütteln des Rollers half nichts.
Kann auch nich. Diese Kisten haben nen Unterdruck-Benzinhahn, der Unterdruck vom Motor brauch, um zu öffnen. Und genau hier beisst sich die Katze in den Schwanz, denn ohne Benzin kein Unterdruck, ohne Unterdruck kein Benzin ^^ Aber keine Sorge: Zieh den Unterdruckschlauch (der kürzere, der zum Motor geht) ab u saug mal vorsichtig dran. Dann geht der Hahn für die Zeit des Saugens auf u der Vergaser kann voll laufen
WICHTIG: Benzin is nich grade gesundheitsfördernd, daher vorsichtig saugen (falls nich der korrekte Schlauch erwischt wurde) u den teuren Saft keinesfalls runterschlucken!
Ich bin verzweifelt
und bitte um eure hilfe. Ich kenne mich mit Rollern leider
nicht so aus.
Ich auch nich; da bleib ich lieber beim manuellen Hahn
vielen Dank im Voraus
Gruss
Mutschy
Hallo
Wenn du die Zündkerze raus schraubst und ein bischen Benzin(am besten mit 2t-öl gemischt) reinspritzt,Kerze wieder rein und antreten. Dadurch Läuft der Motor kurz und Benzin kann nachlaufen.Eventuel 2X
Versuchen.
Start-Pilot in den Luftansaugtrackt geht auch. ( Aber nur kurzfristig,das Zeug
holt den Olfilm von der Zylinderwand).
Grüsse
Also alles soweit richtig , ich würde erst mal die zündkerze sauber machen !
Dann erst mal die Batterie aufladen damit du nicht kicken brauchst !
Denn mit denn Gas - Griff was spielen sprich ein paar mal Gas geben ohne ihn an zumachen . Damit sich was in richtigung Vergaser gibt !
wenn das nicht geht und er immer noch nicht angeht denn am Spritschlauch mit denn Mund dran ziehen , gibt es auch Pumpen für aber meistens teuer und bringen nix xD , und wenn denn Sprit kommt sofort wieder an denn Vergaser und dann noch mal Probieren ob er an geht wenn er immer noch nicht will !
Die zündkerze kontrolieren ob der Roller überhaupt ein Zündfunke hat !
Wenn ja zündkerze wieder rein voher vieleicht noch was Startpilot rein ; gibt es bei ATU oder ein Autohändler . oder so ^^
wenn er immer noch nicht geht denn kann ich dir so leider auch nicht helfen !
Viel glück und beim nächsten mal nicht mehr leer fahren !