hallo also erst mal zur vorgeschichte ich habe einnen matrix 50 als mir die schraube am auspuffkrümmer abgebrochen is fuhr ich noch ein paar tage herum als er mir plötzlich abgesoffen is ich dachte natürlich das wäre weil der auspuff undicht ist also hab ich den zylinder ausgebaut gewinde geschnitten gebohrt hat alles geklappt und dan wieder alles zusammengesetzt und ich denk ich hab auch alles richtig gemacht aber dan wollte er gar nicht starten beim kicken hört man so ein dumpfes geräusch hört sich an als würde luft angesaugt werden bitte ich brauche hilfe bin sehr auf den roller angewiesen
Hallo,
also so aus der Ferne ist das so eine Sache, ich denke halt das Du doch etwas verkehrt gemacht oder vergessen hast. Das einfachste wäre, denke ich, erstmal einen Kompressionstest zu machen ( ist in der Werkstatt keine große Sache, kannst auch in eine Autowerkstatt gehen), kostet auch nicht viel. Es sollte so mind. 6 bar anzeigen, denke ich.
Ich hoffe, etwas geholfen zu haben.
Schöne Grüße
Zori
kann sein ja aber is er mir den wegen dem undichten auspuff abgesoffen oder kann es was anderes sein
Du hattes den Kolben in der Hand. Hatte er Kratzter? Waren die Kolbenringe frei beweglich?
Das Loch beeinflusst den Gaswechsel, und der Motor könnte dann zu mager gelaufen sein, was womöglich einen Kolbenklemmer oder Kolbenfresser zur Folge hatte.
Grüssle
ne also der kolben sah gut aus lies sich auch leicht in den zylinder einführen aber die zündkerze war ziemlich schwarz kann es sein das der vergaser einfach zu fett is und er deswegen nicht anspringt den er is mir ja vor der reparatur abgesoffen zu dem muss ich sagen das der vergaser ca 1 woche bevor er mir zum ersten mal abgesoffen eine reinigung hatte vl. wurde die einstellung etwas verdreht wenn ja wie behebe ich diesen fehler