Hallo ich habe mir ca. vor zwei wochen einen 50 ccm Roller gekauft (Honda Belgium AF29 BJ 1999) und mußte da weil er so lange gestanden hat mal vergasser sauber machen und Tank spühlen er läuft soweit ganz gut aber auf lange sich so ca nach 4 km tourt er runter auf den mittleren drehzahlbereich und nimmt auch kein vollgas mehr an denn braucht er so ca. 5 min Pause springt den meistens tadellos wieder an und läuft auch erstmal wieder eine weile ich hatte schon gedacht das das Benzin luftgemisch zu fett ist aber da spricht die Zündkerze andere sätze sie ist richtig schön rahbraun so wie es sein soll bin da gerade bischen radlos was es noch sein könnte
Ich hatte mal einen ähnlichen Vorfall bei meinem Motorrad. Da war die Entlüftung im Tankverschluss zu bzw. nur noch schlecht durchgängig. Dasselbe Bild: während des Fahrens ist es, als ob dir einer die Gashand zurücknimmt. Tankdeckel aufgemacht, wieder losgefahren, alles fein. Ein paar Kilometer später wieder dasselbe.
Nachdem wir zuhause waren und den Tankdeckel komplett zerlegt und gereinigt haben, war das Problem verschwunden.
Vielleicht ist es bei dir ja ähnliches?
Auf alle Fälle viel Erfolg!