Roller

Liebe/-r Experte/-in,
Liebe/-r Experte/-in,

ich habe ein 2 takt china Roller bei mir stehen und mich interessiert der Vergaser. Ich wollte schon immer einmal die Technik verstehen und suche somit hier Antworten auf meine Fragen. Bin ja hier unter andem ich 2 Schrauben sehe und ich möchte wissen wofür die sind. Ich weiss wohl gibt eine Co Schraube und eine Standgasschraube. Es gibt Haupt und Nebendüsen und eineSchwimmernadel. aber zuordnen kann ich das alles noch nicht und jetzt kommen Sie - bitte helfen sie mir aus meiner unwissenheit heraus und machen sie mich zum halbexperten. DANKE mfg

Hallo Andreas,

Du sorry, ich kann Dir ganz genau nicht weiterhelfen.
…sicher hast Du recht und diese beiden Schrauben sind einmal CO Schraube um das Gemisch fett oder mager zu stellen. Und diese andere schraube ist die Leerlaufschraube.
Aber ganz genau muss ich leider passen. Ich bin zu zu diesem thema einfach zu lange heraus und will auch keinen Schmarrn erzählen…

Nette Grüssse und viel Erfolg.

lilacbeetle

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke. Gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Herr Stoffenberger,

alles gaaanz simpel. Hier alles zu beschreiben wäre das Rad neu zu erfinden. Schauen Sie sich doch mal diesen Link hier an:
http://www.motorrad.de/v2.0/techniktipps/vergaser/ve…
Da ist erstmal die Funktionsweise sehr gut beschrieben. Für verschiedene Vergasertypen und deren Funktionsweisen empfehle ich hier mal Wikipedia.
Wie genau die Schrauben an Ihrem Roller aussehen, müsste im Wartungshandbuch oder der Bedienungsanleitung stehen.

Viele Grüße
Gordo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ein vergasser ist sagen wir mal das herz des roller wenn man so will dort kommt ein Benzin Öl luftgemisch zusammen . Dort kann man auch beeinflussen welchen spritverbrauch er hat oder bzw wie das wetter draussen ist es kann zum beispiel sein das er im winter ncht so gut läuft wie im sommer zb . Die meisten vergasser haben 2 Schrauben wo man drehen kann ^^

  1. die grösste schraube ist die standgass schraube mit dieser schraube regelt man die position des schieber der in der mitte des Vergassers sitzt . Um einzustellen die hoch er stehen soll und wieviel Spritt zum verbrennen sein soll das er anbleibt .
  2. Ist die Luft geisch Schaueb damit kann man denn roller je nach wetter bedingung einstellen . Das er im Winter mehr luft Öl gemisch bekommt weil das der motor besser oder lönger hält und im sommer muss er nicht so viel bekommen weil die Temperaturen wärmer sind .

Es ist leider alles sehr schwer zu beschreiben oder zu erklären mit hauptdüse neben düse Schwimmer ( Schwimmer naden ) Feder Stockduese und so weiter und so weiter leider aber ich würde mal den link

http://www.2takt.net/technik/vergasersetup.php

Versuchen es ist halt was schwer besonders weil man mit einem vergasser sehr gut arbeiten kann richtung tuning wenn man es so will ohne gross aufzufallen sagen wir es mal so :smile: ich hoffe ich konnte was weiter helfen und wenn noch fragne zu anderen sachen richtung vergasser oder Roller sein sollten einfach anschreiben .

MFG

Vielen Dank für Ihre Antworten. Besonders der letzten. Viele Grüsse.