Hallo Ein vergasser ist sagen wir mal das herz des roller wenn man so will dort kommt ein Benzin Öl luftgemisch zusammen . Dort kann man auch beeinflussen welchen spritverbrauch er hat oder bzw wie das wetter draussen ist es kann zum beispiel sein das er im winter ncht so gut läuft wie im sommer zb . Die meisten vergasser haben 2 Schrauben wo man drehen kann ^^
- die grösste schraube ist die standgass schraube mit dieser schraube regelt man die position des schieber der in der mitte des Vergassers sitzt . Um einzustellen die hoch er stehen soll und wieviel Spritt zum verbrennen sein soll das er anbleibt .
- Ist die Luft geisch Schaueb damit kann man denn roller je nach wetter bedingung einstellen . Das er im Winter mehr luft Öl gemisch bekommt weil das der motor besser oder lönger hält und im sommer muss er nicht so viel bekommen weil die Temperaturen wärmer sind .
Es ist leider alles sehr schwer zu beschreiben oder zu erklären mit hauptdüse neben düse Schwimmer ( Schwimmer naden ) Feder Stockduese und so weiter und so weiter leider aber ich würde mal den link
http://www.2takt.net/technik/vergasersetup.php
Versuchen es ist halt was schwer besonders weil man mit einem vergasser sehr gut arbeiten kann richtung tuning wenn man es so will ohne gross aufzufallen sagen wir es mal so ich hoffe ich konnte was weiter helfen und wenn noch fragne zu anderen sachen richtung vergasser oder Roller sein sollten einfach anschreiben .
MFG