Hallo!
Bitte bitte nagelt mich nicht an die Wand, sollte meine Idee für den Eimer sein - deshalb frage ich ja vorher
Meine Fine ist jetzt etwa 1 Jahr alt und das erste Mal so richtig rollig. Schreien, wälzen, auf dem Boden rumrobben, alles was dazugehört. Selbstverständlich lasse ich sie sofort kastrieren, wenn der Spuk vorbei ist - mein TA möchte es nicht mittendrin machen, weil man damit eine Gebärmutterentzündung provoziert - das möchte ich auch nicht.
Da ich den Eindruck habe, dass sie sich ziemlich quält - auch wenn es nicht gerade Schmerzen sind - Lust ist ja jetzt auch nicht so angenehm, wenn man es drei Tage lang verspürt, suche ich natürlich nach einer Lösung, wie ich sie bis es vorbei ist, beruhigen kann. In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass manche ihre Katze gern ins Bad einsperren - hört sich erstmal recht brutal an, stimmt. Allerdings habe ich drüber nachgedacht und eventuell fühlt sie sich sogar wohler dadrin, als in der hellen Wohnung, wo sie zu allem Überfluss auch noch von der zweiten Katze ständig geärgert wird - die macht sich einen großen Spaß daraus, das wehrlose Tier zu attackieren
Also jetzt die Frage: Was haltet ihr davon? Habt ihr eventuell Expertenwissen darüber, ein rolliges Tier über Stunden in einem kleinen Raum unterzubringen? Natürlich würde sie ihr Bettchen, Katzenklo, Futter, Wasser, Kratzbaum, Höhle, alles reinbekommen. Wenn man das machen kann: Licht aus oder an? Mein Badlicht ist recht grell, weswegen ich es zur Beruhigung verdunkeln würde. Oder denkt sie dann, es ist Nacht und wird noch unruhiger? Fragen über Fragen. Ich hoffe wirklich, dass jemand eine gute Antwort weiß.
Vielen Dank schonmal