Rolloschnur kürzen

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Stoffrollo von Ikea (Modell Isdans) gekauft, um ihn an meinem Fenster anzubringen. Das Fenster ist nicht sonderlich groß und der Rollo ist zu lang. Das macht ja an sich nichts, weil ich ihn nicht ganz rausziehen muss. Leider ist aber die Zugschnur so lang, dass ich sie nicht gespannt anbringen kann. Weiß irgendjemand eine Möglichkeit, diese Schnur zu kürzen?

Das ganze sieht in etwa so aus: http://imgc.classistatic.com/cps/blnc/111101/934r1/5… Die Schnur hat also lauter kleine Perlen im gleichen Abstand, die in die Aussparungen an der Umlenkung greifen…

Ich freue mich über alle Ideen! :smile:

Hallo Tiefenrausch,

sowas ähnliches hab ich auch,bei mir ist an der Kette ein kleiner Plastik Klipp,den ich aufklappen kann und die Zugschnur kürzen
und dann wieder ein Klipsen.

Natürlich unter ausschluß jeglicher gewährleistung.

Gruß
Mücke HH

Hallo Mücke,

wie sieht dieser Klipp denn genau aus? Vielleicht finde ich sowas irgendwo zu kaufen… Dein Rollo ist nicht von Ikea, oder?

Vielen Dank für deine schnelle Antwort :smile:

Tiefenrausch

Hallo,

diese Schnüre und Klipse bekommt man dort, wo man auch Gardinen/Jalousien/Rollos bekommt. Z.B. in Baumärkten mit „Textilablteilung“ oder in Fachgeschäften.

LG Barbara

Hallo Tiefenrausch,

ich nochmal,such bitte mal die ganze Perlenkette ab,irgend wo muß da ein kleines Kettenglied (ca.1cm) sein,da klipst du eine Perle raus,
kürzt die kette und klipst sie wieder rein.

Ich versuch mal dir ein Link zu Senden,da mußt du aber deine Brille aufsetzen damit du das Schloss an der perlenkette siehst.

http://www.otto.de/Ersatzteil-Zubehoer-Set/shop-de_d…

Bitte nicht Hauen.

Gruß
Mücke HH

Hallo,

hm, so ein Klipse-Schloss hat meine Kette nicht. Ich werde aber morgen gleich mal in den Baumarkt schauen ob ich sowas bekomme oder zur Not eben eine komplett neue Kette kaufen.

Vielen Dank an euch beide für die Hilfe! Ich war echt schon am verzweifeln… :smile:

Liebe Grüße,
Tiefenrausch