Rollstuhl im Urlaub - ausleihen?

Hallo zusammen!

Meine Mutter ist am rechten Bein oberschenkelamputiert, zudem hat sie noch Multiple Sklerose. Für längere Spaziergänge benutzen wir deshalb einen Rollstuhl.

Nun wollen wir bald in Italien Urlaub machen, wir fahren zu fünft mit einem Combi. Der Rollstuhl sollte eigentlich mit, aber der nimmt sooo viel Platz weg, dass für Gepäck dann kaum noch Platz wäre.

Nun meine Frage: Ist es möglich, im Urlaubsort auf Kosten/mit Unterstützung der Krankenkasse einen Rollstuhl für eine Woche auszuleihen?

Vielen Dank im Voraus!

Hi,

Kommt auf das Hotel an.

Am besten vorher nachfragen, die Hotels in denen ich bisher gearbeitet habe hatten alle mindestens 2 Rollstühle, die den Gästen zur Verfügung standen.
Wenn das Hotel über einen Concierge verfügt, sollte dieser in der Lage sein, einen zu besorgen (schafft er das nicht soll er sich sein Lehrgeld auszahlen lassen)
Ansonsten kannst du den Rolli auch mit der Bahn vorausschicken.

Gruß
Sticky

Hallo zusammen!

auch hallo,

du könntest auch hier mal schauen:
http://www.google.de/search?num=100&hl=de&newwindow=…
bestimmt findest du da was.
grüße
t_c

Hi

Ansonsten kannst du den Rolli auch mit der Bahn
vorausschicken.

das würde ich dann aber so rechtzeitig machen, daß der Stuhl schon da ist wenn ihr losfahrt, hab da schlechte Erfahrungen gemacht.

Ist denn eine Protese vorhanden für Toiletten Gänge oder ins Restaurant während der Fahrt, oder der Wagen geht kaputt oder, oder…
Ich würd das ding auf jeden Fall im Auto haben. Schick doch einen Teil des Gepäcks mit der Bahn vor wenn überhaupt?

GRuß J