Rom oder Venedig ?

Kennt jmd schöne Strände in der Nähe von Rom oder Venedig und dazu noch ein nettes Hotel .

Beides schöne Städte, wobei ich Venedig romantischer fidne!

Nach Rom und Venedig fährt man nicht unbedingt, um Strandurlaub zu machen.

:paw_prints:

ja ich weiß ich flieg bloß nicht so gerne und ich wollt ma ausprobieren, wie es ist mit dem Schlafwagen zu reisen. Leider gibts da nur Rom und Venedig. (soweit ich weiß)
Und such deswegen was dort , schön wäre es wenn man noch Kitesurfen könnte und kein Ort wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen.

Von Rom aus ist der Lido di Ostia (und Ostia Antica) mit der Stadtbahn zu erreichen. Aber Achtung: Im Sommer ist der Strand voll mit Römern! :smile_cat:

Der Lido di Venezia ist eine der Lagune vorgelagerte Insel, die per regelmäßiger Schifffahrtslinie zu erreichen ist. Hier findest du im Sommer nicht nur Venezianer, sondern auch etliche andere Touristen.

:paw_prints:

2 Like

Und die spinnen bekanntlich.

Noch ein geheimer Geheimtipp: Solltest du auch an den zahlreich vorhandenen Sehenswürdigkeiten interessiert und hitzevertäglich sein, ist die Zeit um den 15. August herum die perfekte Reisezeit für Rom, da dann nahezu keine Römer und nur wenige Touristen in der Stadt anwesend sind.

:paw_prints:

1 Like

Besser: „Voll mit römischen Ehefrauen und deren Kindern“. Die Männer sind in der Stadt bei ihren Freundinnen.

4 Like

stimmt, Italien macht Urlaub. Man muss aber auch sagen, dass dann nicht alle Geschäfte geöffnet sind. Allerdings hat uns das nicht ausgemacht. Wenn wir noch mal Rom besuchen, dann nur noch in dieser Jahreszeit (und so hitzig fand ich das auch garnicht).

Hallo!

Dazu passend eine Anekdote, die sich 1971 genau so zugetragen hat: Die Vermieterin meiner Studentenbude reiste nach Italien in den Urlaub und schwärmte hinterher davon. Ihr gefiel nur nicht, dass so viele Ausländer dort waren. Lauter Italiener!

Gruß
Wolfgang

1 Like

Hast Du schon mal eine Landkarte bemüht, um zu sehen, ob Rom qua Lage der passende Ort zum Kitesurfen und für Strandurlaub sein könnte? Auch nach Venedig reist kein Mensch wegen guter Surfmöglichkeiten.

Du bist kein Einzelfall. Die Reiseziele an sich interessieren viele Urlauber überhaupt nicht. Man könnte ihnen irgendwo in dünn besiedelter Gegend Vorpommerns oder Brandenburgs große aufblasbare Hallen hinstellen. In einer Halle wird ein Loch gebuddelt, Wasser eingefüllt und ein bisschen Sand heran gekarrt. Die Zeltplane wird von innen passend bemalt oder in der High-Tech-Variante je nach gewünschtem Reiseziel mit Bildprojektionen ausgeleuchtet. Weitere Hallen bieten kenianischen Safari-Urlaub, Alpenfeeling, Route 66, Dubai und Malle. Bestimmt findet das örtliche Jobcenter genug Kandidaten, die sich jeweils landestypisch verkleidet zum Affen machen und das reiselustige Volk abfüllen.

Gruß
Wolfgang

Ich fürchte, diese Idee hatte schon jemand: https://www.tropical-islands.de/

:paw_prints:

Genau so! Dürfte für einen beträchtlichen Teil aller Touris das passende Angebot sein.

Diesbezüglich hab ich eine revolutionäre Innovation parat. Los ihr Investoren, reißt euch darum: Großwildsafari mit Abschuss von Elefanten und Löwen - alles in aufblasbarer Zelt-Safariwelt.

Die Touris steigen in einen klapprigen Range-Rover, kriegen Knarren in die Hand gedrückt und dürfen nach Herzenslust drauflos ballern - viele sind ganz verrückt nach solcher Freizeitbeschäftigung. Natürlich sind die Löwen und Elefanten entsprechend dressiert, tragen Blattschusszielpunkte und die täuschend echt aussehenden Flinten sind tatsächlich Laserpistolen. Meine High-Tech-Lösung besteht darin, das die Blattschusszielpunkte beim Treffen mit der Laserpistole den dressierten Viechern eine Ansage machen, dass sie sich hinlegen und totstellen sollen. Zur Belohnung gibt’s Leckerli und danach darf sich die nächste schießwütige Touri-Gruppe ans heldenhafte Werk machen.

Zum Schluss geht’s ab ins nächste Zelt zum Survival-Trip in Urwaldkulisse mit echten Engerlingen, die als Abendbrot zu verspeisen sind.

Gruß
Wolfgang

1 Like

Hi

Eher nach Venedig, bevor es untergeht oder ein Kreuzfahrtschiff den Palazzo rammt.
Aber romantisch ist nur noch die Kulisse…

http://www.nordseemagazin.com/das-venedig-prinzip-zum-disneyland-verurteilt/

lg,
vordprefect

Wäre vielleicht eine Möglichkeit…

ansonsten schwierig ich glaub ich werd wohl doch eher weiter weg reisen müssen…vielleicht Frankreich Atlantik Küste…
Trotzdem danke für eure Antworten…

Servus,

es ist nicht verboten, in Treviso oder Venedig umzusteigen und weiterzufahren. Hübsche Strände hat es zwischen Ravenna und dem Podelta, ab Ravenna gut mit Bussen erschlossen. Südlich von Ravenna kommt dann Rimini, eine Art El Arenal der 1960er Jahre.

In diesem Fall aber unbedingt auch Bologna und Ravenna anschauen und ein wenig das Delta erwandern.

Schöne Grüße

MM

Servus,

wenn Du Schlafwagen fahren willst: Portugal Atlantikküste. Voll geil zum Surfen.

Schöne Grüße

MM

würd ich vielleicht beides im Sommer abraten. :slight_smile: Also auf den Stränden ist in beiden Städten die Hölle los. Zum Stadtbesichtigen find ich Rom doch interessanter, da gibts mehr. ist größer. Aber Venedig ist hald schon traumhaft mit den ganzen kanäle und kleinen Gassen und netten Cafes. Irgendwie ist beides ein wenig unterschiedlich, und vielleicht sollte man beides gesehen haben. Spontan würd ich jetzt aber Rom bevorzugen. Wenn ihr ein Mietauto habt könnt ihr da in schöne, sehr schöne Gegenden vordringen. Viel Spaß auf jeden fall, für was auch immer ihr euch entscheidet. :slight_smile:

Ja da hast du recht , allerdings hab ich noch keine Schlafwagenverbidnung nach Portugal gefunden.

Viele Grüße

Servus,

Nachtzüge „trenhotel“ der RENFE fahren ab Madrid und ab Hendaye-Irun nach Lissabon. Von Paris nach Hendaye - Irun verkehrt ein „intercités de nuit“. Die Nachtverbindung Paris - Madrid ist offenbar aufgegeben worden - schade drum, das hat richtig Spaß gemacht.

Schöne Grüße

MM