Roofclimbing

Guten Morgen alle miteinander,

seit einigen Jahren sieht man immer wieder im Netz Videos von jungen Leuten, die auf Hochhäusern, Kränen oder Schornsteinen herumbalanzieren und dabei, aus meiner Sicht, lebensgefährliche Stunts absolvieren (z.B. hier.

Gefühlt kommt dabei auf Jeden der solche Stunts wirklich kann, mindestens ein Möchtegern der so eine Aktion mit dem Leben bezahlt.

Was mich aber schon seit geraumer Zeit wundert, dass man nirgendwo entsprechende Berichte liest.

Passiert dabei weniger als die Videos erahnen lassen, lese ich die falschen Zeitungen oder schaffen es die Unfallberichte nur nicht bis in die deutschen Medien?

Danke für Eure Antworten.

Euer
Ebenezer

Jeder. der free solo klettert muss wesentlich besser sein als diese Großstadtaffen.
Da passiert sooo viel auch nicht.

Zu Alexander Huber sagte einmal ein Interviewer, „wenn ich täte was Sie tun, dann hätte ich große Angst“, seine Antwort war, „wenn ich Sie wäre und täte, was ich tue, hätte ich auch große Angst.“

Nirgendwo ist ja definitiv falsch.
Natürlich sind die Zahlen der Berichte nicht sonderlich hoch, die Opferzahlen aber auch nicht.
Man könnte aber in der Tat mehr Berichte erwarten, weil sich so ein Plot eigentlich gut verkaufen ließe.
Evtl. sind die Hotspots zu weit von D entfernt, um das Interesse der Leser ausreichend anzuregen.

Immerhin in Rußland hats das Roofing schon auf die politische Agenda gebracht:

Gruß
F.