Root-Anleitung für Samsung Galaxy Trend GT-S7560

Hallo,
ich brauche eine ausführliche Root-Anleitung für mein Samsung Galaxy Trend GT-S7560.
Ich will dann mit einer App (Link2SD oder FolderMount) die installierten Apps auf die SD-Card verschieben können. Ich habe beim googlen bisher leider keinen Erfolg gehabt und kenne mich damit so überhaupt nicht aus.
Ein bisschen Hilfe wäre also supi ^^

Moin,

ich habe keine Rootanleitung.

Bitte beachte auch, das Du mit einem Root die Gefahr des Garantieverlusts eingehst. Im schlimmsten Fall kannst Du das Gerät bricken, so dass es nicht mehr verwendbar oder nur kostenpflichtig vom Support wieder zu reparieren ist.

VIele Grüße, Martin

das mit dem garantieverlust ist nur schlimm wenn ich wegen dem rooten iwie was schrotte… das is mir schon klar… aber sonst gibt es keine möglichkeit den app-speicher zu erweitern … das is bei allen modellen so, die schon android 4 und höher installiert haben… das is ja das doofe daran

Hallo,
für das in Deutschland neue Trend habe ich auch nichts in petto, vllt klappt es hier mit:
http://www.youtube.com/watch?v=rzlV2GMxWG4

Viel Erfolg und bitte Feedback, damit ich auch anderen weiterhelfen kann, Pinkus.

Hallo,

Je nach Androidversion wird apps2sd nicht unterstützt. Habs bei meinem note2 auch noch nicht (trotz root) geschafft apps auf die sd karte zu schieben. Rooten kannst du das Handy, aber dann musst du, jenachdem was du machst, genau wissen was du tust. Mit Rootrechten kannst dein android schnell zerschießen. Ebenso bekommst du keine OTA (over the air) systemupdates mehr. Ich kann dir nicht mit Sicherheit sagen dass die app bei dir funktioniert aber suche mal mit google nach --> framaroot. Anleitung findest du auch bei google. Ist eine einfach zu bedienende app. Aber wie gesagt ich weiß nicht ob das bei dir geht und überleg ob du mit den oben genannten punkten klar kommst.

Lg sushi84

danke für die guten antworten(auch die darüber^^) werde es mal mit dem framaroot versuchen… schon klar dass ich mit rootrechten mist bauen kann… aber leider bleibt einem ja nix anderes übrig wenn man mehr speicherplatz für seine apps haben will -.-

danke für die hilfe damit kann ich wenigstens mal was anfangen…