Hallo zusammen.
Ich bin mir fast nicht sicher, dass ich hier richtig bin, aber ich fand kein passendes Brett für mein Anliegen. Also bitte ich schon vorab um Entschuldigung, dass ich mein Problem hier eintrage.
Zu meinem Problem:
Ich habe einen Root-Server mit dem Betriebssystem Centos 5 und dem Admin-Tool Plesk Panel 10 (64 Bit)
Insgesamt gesehen bin ich mittlerweile fertig mit der Installation im Gesamten gesehen.
Ich bin leider nicht gerade der Profi, der sich mit allem auskennt. Deshalb habe ich im Moment zumindest nur mal eine Frage:
Ich werde zugemüllt mit Spam.
Im Plesk-Menü habe ich unter E-Mails eine Schwarze, wie auch eine weiße Liste.
In der schwarzen Liste habe ich etwa 30 E-Mail-Absender eingetragen. Leider aber bringt das nicht viel.
Mein Techniker (ein privater Bekannter), mit dem ich zusammen diesen Server betreibe, hat zwar um einiges mehr Erfahrung wie ich mit solchen Dingen, aber leider sind auch ihm in diesem Fall Kenntnis-Grenzen gesetzt.
Mein Techniker meinte nur mal, dass hier andere Bedingungen erforderlich wären, die Spam abhalten sollen, doch wie das genau funktioniert, weiß auch er nicht. Es müssten hier irgendwie vermutlich sogenannte Key-Wort-Kriterien vorgenommen werden, doch wie genau das gemacht wird, da muss er selbst auch kapitulieren.
Könnte hier vielleicht jemand so detaillierte Hilfe wie möglich leisten, damit dieser Wahnsinns-Spam mal aufhört?
Ich habe bei 1und1 Hilfe-Support nachgefragt, aber hier bekommt man nur die Auskunft, dass es ein Root-Server ist und hier ist nur begrenzte Hilfe möglich.
Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass Hilfe in Englisch nicht unbedingt hilfreich ist. Ich selbst kann absolut gar kein englisch und mein Partner nur eingeschränkte – von der Schule früher – Kenntnisse hat. Aber von der Schule ist er auch schon so einige Jahrzehnte befreit
Vielen Dank für jegliche Hilfe-Unterstützung.
Gruß
Manfred