Ich würde dort den Router nicht kaufen, sondern mieten. Dann
hast du rundum-sorglos-Service, sofern du nicht den Router im
Klo versenkst!
Das ist Quatsch.
Nein, das ist Definitionssache.
Es gibt bei Mietgeräten kein rundum- sorglos-
Service.
Nun, das hier hört sich aber doch so an:
„Die Telekom überlässt dem Kunden die Telekommunikations-Endgeräte zur Nutzung und hält sie während der Dauer des Miet-verhältnisses in Stand, soweit die auftretenden Störungen bei ordnungsgemäßem Gebrauch entstanden sind.“
Leider erfolgt dann doch eine Einschränkung. Unter „in Stand halten“ würde ich auch den Besuch eines Technikers verstehen, wenn dieser (z.B. durch Unvermögen des Nutzers) nötig ist.
Leider sieht dass die Telekom anders:
„Ist eine Beseitigung der Störung über den Remotezugang nicht möglich, so erhält der Kunde ein Austauschgerät zugesandt.“
Das Umstecken der drei bis fünf Stecker muss der Kunde also selber erledigen.
Ebenso wird er die Anleitung nehmen müssen und zumindest so den Internetzugang wieder herstellen, bis der Rest über den Remote-Zugang erledigt werden kann.
Wenn das deshalb nicht deiner Definition von „rundum-sorglos“ entspricht, dann ist das halt deine Meinung. Vermutlich werden auch technisch sehr unerfahrene Leute dieser Meinung sein. Aber bitte bezeichne das doch nicht so plakativ als „Quatsch“.
Es wird nur das Gerät ausgetauscht, es beinhaltet keine
Installation.
Plus Remotewartung, welche bei Telefonanlagen z.B. bereits nach dem Einstecken in die ISDN Buchse möglich ist.