RoRi - Ende der Fragerei! (kein Spoiler)

Hallo,

Lösungsansätze sind hier ja schon haufenweise gepostet. Und vorhin hab ich noeinen wahnsinnigen Dialog zu allen Rätseln gefunden, mit Hinweisen und mancher Teillösung. Dort sollten Rätselfans vielleicht mal nach Hilfe suchen:

http://www.hans-wurst.de/index.php?link=comment&id=2520

Das Lesen macht echt Spaß. :smile:
…und schön zu sehen, an welchen Stellen die so gehangen haben.

Viele Grüße
Anja

Hi, Anja.

Der Vorschlag, in diesem Brett nicht mehr nach RoRi zu fragen, ist ja jetzt schon öfter gekommen.

Was ist denn daran so schlimm? *mal anfrag*

Die, die es nicht rätseln, müssen sich daran ja nicht unbedingt stören. Und Hans-Wurst hab ich auch schon durchgelesen, ist aber echt anstrengend, weil man ewig lange suchen muss. Eine andere Seite dafür hab ich bis jetzt auch noch nicht gefunden…

Gruß,
Freya

schlimm ist es nicht. aber das hier ist ein rätselbrett, kein rätsellösungshilfebrett. und die richtigen rätsel gehen dazwischen zeitweilig mal etwas unter. mir ist es ja grundsätzlich egal, aber wenn es in zukunft direkt bei RoRi etxra ein forum dafür gibt, wäre es schon irgendwie schöner, wenn dieses brett hier RoRi-frei bliebe…

1 Like

Hallo Freya,

Der Vorschlag, in diesem Brett nicht mehr nach RoRi zu fragen,
ist ja jetzt schon öfter gekommen.

Ich find’s nicht schlimm und habe ja selbst auch Fragen dazu gestellt. Aber es schadet ja nichts, eine Seite anzugeben, wo bereits Hilfestellungen gegeben werden.

Und Hans-Wurst hab ich auch schon
durchgelesen, ist aber echt anstrengend, weil man ewig lange
suchen muss.

Ich hatte da die Hinweise zu zwei Rätseln eigentlich ganz schnell gefunden. Stichwortsuche innerhalb der Seite, in der ja alle Rätsel auch noch ziemlich chronologisch behandelt werden. Schade fand ich nur, dass man auf Spoiler nicht vorher hingewiesen wurde, sofern jemand die Lösung direkt angegeben hatte.

Aber sonst find ich’s prima.

Eine andere Seite dafür hab ich bis jetzt auch
noch nicht gefunden…

Stimmt, alle anderen Foren, die sich mit RoRi beschäftigen, sind auf zig Seiten verteilt, ohne dass man einen Überblick bekäme.
Zumindest die, die ich gefunden hatte.

A

schlimm ist es nicht. aber das hier ist ein rätselbrett, kein
rätsellösungshilfebrett. und die richtigen rätsel gehen
dazwischen zeitweilig mal etwas unter. mir ist es ja
grundsätzlich egal, aber wenn es in zukunft direkt bei RoRi
etxra ein forum dafür gibt, wäre es schon irgendwie schöner,
wenn dieses brett hier RoRi-frei bliebe…

stimmt, und Sudoku-frei… und andere „ich kenn die Lösung zu dem Rätsel nicht - hilfe“ -Artikel frei… seid doch nicht so spießig… Mei, als gäbs echt nix schlimmeres, steht ja schon im Artikel-Titel „RoRi“, kann man doch einfach weiter gucken.

Ansonsten finde ich die Klassen-Gesellschaft und Erteilung von Postingserlaubnissen auch gut !

lg, Dany wer Ironie findet, darf sie behalten

PR: das mit den 100 Zwergen und den blauen und roten Mützen

Spoiler ???
Hallo,

Schade fand ich nur, dass man auf Spoiler nicht vorher
hingewiesen wurde, sofern jemand die Lösung direkt angegeben
hatte.

sitz’ ich auf der Leitung? wahrscheinlich ja! was ist denn ein „Spoiler“ im Zusammenhang mit Denkspiele und Rätsel?

Danke und Gruß
max

Was bedeutet ‚Spoiler‘ - Brettbeschreibung hilft!
Hi !

sitz’ ich auf der Leitung? wahrscheinlich ja! was ist denn ein
„Spoiler“ im Zusammenhang mit Denkspiele und Rätsel?

Es soll Leute geben, die die Brettbeschreibung lesen.
Du hast dich als jemand geoutet, der nicht zu diesen Leuten zählt. :smile:

BARUL76