Rosenkrieg?

Ich habe gerade gehört, was Babs und Boris heute in Miami vor haben.

Das hat mich auf den Gedanken gebracht, daß man eigentlich nur von Scheidungen hört, wo entweder Sie so geldgeil ist und den Alten ausnehmen will wie eine Weihnachtsganz oder er so geldgeil ist und nichts rausrücken will. Manchmal zettelt sie dann auch noch einen Krieg an, der voll über die Ableger ausgetragen wird. Daß das für die Kinder (je nach Alter natürlich) auch Spätfolgen haben kann, kapieren die Mädels nicht (weil vielleicht zu dumm) oder sie nehmen es bewußt in Kauf, weil sie den Ex fertig machen wollen (geht den Frauen dabei vielleicht einer ab?). Natürlich gibt es auch einen Haufen Fälle, wo sich der Krieg schon allein durch sein Verhalten rechtfertigt.

Ich frage mich, ob die Welt nun wirklich so schlecht geworden ist? Da sollte man allein schon aus wohlwollem dem Kind gegenüber selbige nicht in die Welt setzen. Das schont unter anderem auch die eigenen Nerven.

wenn ich richtig gehört habe, hat uns Boris ihr 7 Millionen Märkerchen angeboten und zusätzlich eine 5 stellige Monatsrente.
Sie will aber 50%! Was hat sie eigentlich dazu beigetrgen, das sie zu dieser Summe berechtigt? 2 Kinder geboren und die Beine breit gemacht. Aber dass die Familie geldgail ist, hat man an ihrem Vater schon bewundern können (Foros vom Neugeborenen Noah)
Wie nennt man solche Menschen, die für Geld die Beine breit machen?
Grüße
Raimund

Hallo Raimund

Vor der Trennung nennt man sie wohl treusorgende Hausfrau und Mutter, die für ihre Familie (wie es sich gehört) ihre eigene Karriere aufgegeben hat (Archie würde wohl sagen: Frau Klassik). Nach der Trennung nennt man sie dann geldgeiles Luder oder schlimmeres. Interessant finde ich in diesem Zusammenhang, dass man sie anscheinend weder vor noch nach der Trennung „Emanze“ nennt…

Gruss
Marion

welche Karrriere? Die hatte 0 Chancen. War bettelarm. Jetzt glaubt sie, sie hätte genug Image oder was auch immer um berühmt zu werden. Es wird ihr gehen, wie der Lewinsky.
als sie den Becker heiratet, hat sie doch gewusst, dass er ein dominierender Mann ist. wäre er das nicht, wäre er in seinem Beruf nicht so weit gekommen. Also soll sie sich nicht beklagen.
Außerdem. würdest Du mit 7 Millionen mark als Sockel und 20000 oder 30000 monatlich nicht auskommen? Ich vermute, dass Du zwar dann auf Deine Wurst verzichten müsstest (na zur Butter wird es noch reichen). Mit einigem Willen könnte man damit gerade noch auskommen.
Aber Zynismus beieite: wer wäscht denn schmutzige Wäsche? er oder sie? Wer hat mit dem Rosenkrieg begomnnen? Meine Achtung vor ihm ist enorm gestiegen. Ich halte normalerweise nicht besonders viel von Supersportlern; sie müssen zu viel ihrer Zeit für den Beruf opfern, um normala Menschenzu werden. Ganz besonders aber wird die Anbetung der Medien und der Anhänger ihr Selbstwwertgefühl ins unermessliche steigern. Er hat mich angenehm überrascht.
Grüße
Raimund

Ein Mann(mein Vater)hat für seine Frau (meine Mutter) seine Karriere aufgegeben, um Treusorgender Ehemann zu sein.
Das hat die Frau nicht daran gehindert, ihn auf übelste Weise rauszuwerfen.(Ich will hier nicht in die Details gehen.)

Servus,

hey, ihr habt absolut Recht. Ich dachte eigentlich bei so einem Beitrag wird der Thomas von der Emanzenfraktion in der Luft zerrissen, lach.
Bin eigentlich nicht so der Fan von solchen Supersportlern, die astronomisch hohe Summen verdienen, für Dinge, die Andere einfach aus Freude zum Sport machen. Allerdings finde ich es absolut arm, mit anzusehen, wie der arme Boris, auch noch öffentlich, die Hosen ausgezogen bekommt. Die Geldgeilheit von Babs ist geradezu anwiedernd, sie hat scheinbar recht schnell vergessen, woher sie eigenlich kommt und vor allem woher das Gelb für ihren so verschwenderischen Lebensstil herkam!?
Frauen halt, so kennen und so lieben wir sie…
In diesem Sinne,

Gruß Indy

Hallo Thomas,

Naja. Die wenigsten Scheidungen laufen friedlich und in gegenseitigem Einvernehmen ab. Könnte zum Teil daran liegen, dass man mit hohen Erwartungen eine Ehe bzw. beziehung eingeht. Irgendwann zeigt sich dann, dass im Alltag doch nicht alles so rosig läuft, wie man sich das vorgestellt hat. Und dann beginnt die Schlammschlacht.

Und natürlich versucht man sich dann am Partner zu rächen, indem man ihm möglichst abzockt oder aber so wenig wie nur möglich rausrückt.

Aufgefallen ist mir, dass hier hauptsächlich Babs kritisiert wird. Da ich den Fall nicht verfolge, kenne ich die Situation nicht. Allerdings möchte ich trotzdem mal eine andere Sichtweise einbringen. Boris könnte auch einfach bezahlen. Selbst von der Hälfte seines Vermögens kann der immer noch recht gemütlich leben, denke ich. Warum wird also immer nur kritisiert, dass Babs mehr will und nie, dass er angesichts der Trennung offensichtlich geizig geworden ist. Wenn die Kinder bei ihr leben (das wird vermutlich so bleiben, da ja bisher die Rollenteilung auch klar war), dann kommt das Geld doch auch den Kindern zugute.

Viele Grüsse,
Lisa

Widerspruch
Hallo Lisa,

Naja. Die wenigsten Scheidungen laufen friedlich und in
gegenseitigem Einvernehmen ab.

dem möchte ich widersprechen. Ich habe zwar keine Statistik zur Hand, aber ich glaube eher, dass man logischerweise nur von den Schlammschlachten und Rosenkriegen hört. Die anderen Scheidungen geschehen eher im Stillen.

Könnte zum Teil daran liegen,
dass man mit hohen Erwartungen eine Ehe bzw. beziehung
eingeht. Irgendwann zeigt sich dann, dass im Alltag doch nicht
alles so rosig läuft, wie man sich das vorgestellt hat. Und
dann beginnt die Schlammschlacht.

Nur weil eine Ehe anders lief, als man sich das vorgestellt hat, weil man also merkt, dass man nicht mehr zusmamen leben kann, muss doch noch lange nicht der Respekt vor dem ehemaligen Partner verlorengehen!

Und natürlich versucht man sich dann am Partner zu rächen,
indem man ihm möglichst abzockt oder aber so wenig wie nur
möglich rausrückt.

Ich sehe da keinerlei Kausalzusammenhang. Ganz im Gegenteil. Mir geht es viel besser, wenn ich weiss, dass es auch meiner Fast-Ex-Frau gut geht. Und so denken sicherlich die meisten - nur hört man von denen nichts.

Aufgefallen ist mir, dass hier hauptsächlich Babs kritisiert
wird. Da ich den Fall nicht verfolge, kenne ich die Situation
nicht. Allerdings möchte ich trotzdem mal eine andere
Sichtweise einbringen. Boris könnte auch einfach bezahlen.

Schonmal was von Eheverträgen gehört?

Selbst von der Hälfte seines Vermögens kann der immer noch
recht gemütlich leben, denke ich.

Stimmt, von 7 Millionen dagegen kann man kaum überleben …

Warum wird also immer nur
kritisiert, dass Babs mehr will und nie, dass er angesichts
der Trennung offensichtlich geizig geworden ist. Wenn die
Kinder bei ihr leben (das wird vermutlich so bleiben, da ja
bisher die Rollenteilung auch klar war), dann kommt das Geld
doch auch den Kindern zugute.

Das ist das immer gerne wiederholte und dennoch oberbescheuerte Argument. In diesem Fall speziell: Ob es für Kinder so gut ist, im Überfluss aufzuwachsen, möchte ich bezweifeln. Und irgendwann, wird den Kindern das Geld eh zugute kommen.

Nichts für ungut
Michael

1 Like

Hallo Michael,

Kann schon sein, dass ich mich mit der Anzahl der bösartigen Scheidungen verrechnet habe. Bin halt von meinem Bekanntenkreis ausgegangen. Aber der ist ja nicht unbedingt repräsentativ.

Nur weil eine Ehe anders lief, als man sich das vorgestellt
hat, weil man also merkt, dass man nicht mehr zusmamen leben
kann, muss doch noch lange nicht der Respekt vor dem
ehemaligen Partner verlorengehen!

Naja. Das wäre wünschenswert. Aber ob das in der Realität tatsächlich so viele Ex-Paare so sauber hinbekommen?

Ich sehe da keinerlei Kausalzusammenhang. Ganz im Gegenteil.
Mir geht es viel besser, wenn ich weiss, dass es auch meiner
Fast-Ex-Frau gut geht. Und so denken sicherlich die meisten -
nur hört man von denen nichts.

Das ist eine sehr lobenswerte Einstellung. Ich gebe aber schon zu, dass ich nicht über soviel Sanftmut verfüge. Obwohl ich eigentlich auch kein bösartiger Mensch bin, gebe ich offen zu, dass ich manchmal schon ein wenig Schadenfreude empfinde, wenn ich höre, dass es meinem Ex-Freund gerade wieder ziemlich nass reingeht :smile:. Vor allem dann, wenn ich denke, dass seine Probleme mal wieder auf die gleichen bescheuerten Verhaltensweisen zurückgehen, die er auch mir gegenüber schon gezeigt hat. Da bin ich alles andere als „perfect“.

Selbst von der Hälfte seines Vermögens kann der immer noch
recht gemütlich leben, denke ich.

Stimmt, von 7 Millionen dagegen kann man kaum überleben …

Klar, kann man. Aber mit 100 Mille halt noch ein bisschen besser :smile:). Und ich denke eben, dass er genau aus dem gleichen Grund nicht zahlt, aus dem sie Forderungen stellt. Und schliesslich hat er ja erst mal ganz gut davon profitiert, dass er eine Hausfrau hatte, die ihm den Rücken freigehalten hat. Hätte er halt eine Frau heiraten müssen, die selbst erfolgreich ist (gibt ja auch so ein paar weibliche Tennisstars :smile:). Aber das ist halt weniger bequem. Da muss dann er die Kinder hüten. während sie trainiert :smile:).

Das ist das immer gerne wiederholte und dennoch
oberbescheuerte Argument. In diesem Fall speziell: Ob es für
Kinder so gut ist, im Überfluss aufzuwachsen, möchte ich
bezweifeln. Und irgendwann, wird den Kindern das Geld eh
zugute kommen.

So bescheuert ist das gar nicht. An Kinder berühmter Eltern werden auf alle Fälle andere Anforderungen gestellt, als an irgendjemandes Kinder. Und das kostet auch Geld. Ich denke z.B., dass es nicht billig ist, die Kinder vor allzuviel Öffentlichkeit abzuschirmen.

Viele Grüsse,
Lisa

1 Like

Kein Widerspruch?
Der Haß erzeugt nur den Haß

bitte, wir haben schon genug davon

P.S. armen Rosen

Hallo Raimund!
An und für sich interessiere ich mich grundsätzlich nicht dafür, wie das Privatleben von div.Leuten ist. In diesem Falle kommt man aber fast nicht herum, denn in den Medien wird nichts ausgelassen um jede kleinste Kleinigkeit zu berichten, so wurden wir auch hier in Österreich bombadiert. Also mir tat der Boris auch irgendwie leid, und man wird irgendwie an den Fim "verhängnis…Aff…, erinnert, wo man mit dem Mann ja fast schon Mitleid hatte, obwohl ER betrogen hat.
Wo ich nicht damit einverstanden bin, mit den Ausdrücken. Beine breit u.s.w. Da bin ich wieder der Meinung er hätte ja nicht heiraten müssen, wenn`s nur um das ginge. Es wäre für die Kinder gut, wenn sie sich ohne pi pa po einigen würden.Sonst geht alles an die ANwälte.
Lieber Gruß
Isabelle

Ich bin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Isabelle,
Recht hast Du und ich entschuldige mich für diese Entgleisungen.
Auch damit, dass uns das Privatleben anderer Leute nichts angeht und ebenso, dass man gar nicht mehr drumrum kommt, sich das alles anzuhören. Es ist ja eine Berichterstattung wie damals beim Kosowo-Krieg.
Was mich … ich suche das richtige Wort… na, sagen wir ärgert, ist, dass Frau Becker dem Vater Ihrer Kinder sogar das Besuchsrecht verbieten will (auch Väter lieben ihre Kinder!). Außerdem ist ein Ehevertrag da, der genau regelt, wer was zu bekommen hat. Doch viele Frauen (ich weiß, es gibt auch solche Männer) versuchen bei einer Scheidung ihre Rachebedürfnisse auszukosten bis zum letzten. Ob Boris fremdgegangen ist oder nicht, geht uns im Prinzip überhaupt nichts an. Ändert aber am Ehevertrag gar nichts. Bei mir kommt der Verdacht auf, dass sie ihn hauptsächlich geheiratet hat, um bekannt zu werden und die erfolglose Karriere in eine erfolgreiche umzuwandeln. Zusätzlich, falls diese Hoffnung nicht in Erfüllung geht (was ich sehr stark vermute), ist es doch angenehm, wenn man nicht Hunger leiden muss (bei 5 Millionen sehr wahrscheinlich) und möglichst das gesamte Vermögen kassiert.
Aber wie Du schon richtig sagst, es geht uns nichts an.
Grüße
Raimund

Hallo Raimund!
Alles klar, wie gesagt, Boris tut mir auch etwas leid, noch dazu weiß man ja wirklich nicht, was da alles gelaufen ist. ich selber bin auch geschieden, mit 2 Kindern (heute schon groß), aber ich habe immer gesagt, wenn „Wir zwei Alten“ schon nicht zurecht kommen, nicht über die Tschapperln austragen, man hat sich doch einmal geliebt. Und gut ist es gegangen, natürlich muß man so manches „schlucken“ obwohl einem nach Schreie´n ist, aber die Kinder sind das Wichtigste. Was da Babs da macht finde ich auch nicht in Ordnung. Aber es stimmt anscheinend, GELD VERDIRBT DEN CHARAKTER.
PS: Andere verdienen ihr Leben lang nicht und müssen auch auskommen, aber so ist das eben, diese Leute haben anscheinend jede Realität verloren.Back to basic, das würde sie alle miteinander wieder zum Nachdenken bringen.
Ein lieber Gruß aus Österreich
Isabelle
Hallo, Isabelle,

Recht hast Du und ich entschuldige mich für diese
Entgleisungen.
Auch damit, dass uns das Privatleben anderer Leute nichts
angeht und ebenso, dass man gar nicht mehr drumrum kommt, sich
das alles anzuhören. Es ist ja eine Berichterstattung wie
damals beim Kosowo-Krieg.
Was mich … ich suche das richtige Wort… na, sagen wir
ärgert, ist, dass Frau Becker dem Vater Ihrer Kinder sogar das
Besuchsrecht verbieten will (auch Väter lieben ihre Kinder!).
Außerdem ist ein Ehevertrag da, der genau regelt, wer was zu
bekommen hat. Doch viele Frauen (ich weiß, es gibt auch
solche Männer) versuchen bei einer Scheidung ihre
Rachebedürfnisse auszukosten bis zum letzten. Ob Boris
fremdgegangen ist oder nicht, geht uns im Prinzip überhaupt
nichts an. Ändert aber am Ehevertrag gar nichts. Bei mir kommt
der Verdacht auf, dass sie ihn hauptsächlich geheiratet hat,
um bekannt zu werden und die erfolglose Karriere in eine
erfolgreiche umzuwandeln. Zusätzlich, falls diese Hoffnung
nicht in Erfüllung geht (was ich sehr stark vermute), ist es
doch angenehm, wenn man nicht Hunger leiden muss (bei 5
Millionen sehr wahrscheinlich) und möglichst das gesamte
Vermögen kassiert.
Aber wie Du schon richtig sagst, es geht uns nichts an.
Grüße
Raimund