Hallo!
Ich habe einige Teller von meiner Großmama geerbt.
Sie sind von Rosenthal, aber ich kann nirgendwo einen Hinweis finden, um welches Dekor oder um welche Serie es handelt.
Ich habe auch im Internet keinen Hinweis gefunden (aber bin ich bin auch Laiein) - und hoffe daher jetzt auf eure Information!
Falls es auf den Bildern nicht erkenntlich wird: es handelt sich um große Teller. Das Dekor im Rauten-/Karomuster ist Dunkelgrün und Gold.
Bin dankabr für jden Hinweisund hebe gerne meinen Daumen für jede Antwort!
Lieben Gruß!
Hallo Netti,
deine Angaben in der Fragestellung sind - auf ein Auto übertragen - wie folgt:
habe einen Rückspiegel auf dem Ford steht und der schwarz lackiert ist; zu welchem Fahrzeug gehört er und
wie teuer ist er !
Dies wäre vergleichbar mit Deinen Informationen !!
1.Foto unbedingt notwendig, möglichst von einem Hohlkörper des Geschirres, da man anhand eines Tellers i.d.R. nicht die Form (Name der Serie) bestimmen kann !
2. Anhand des Dekores kann die Geschirrform kaum bestimmt werden, weil gleiche Dekore auf verschiedenen
Formen (mehr als 20 !!)- teilweise über einen Produktionszeitraum von 100 Jahren verwendet wurden.
Löse also das Problem mittels eines geeigneten Fotos und Dir kann geholfen werden !!
bodo prenger
(füge an geeigneter Stelle ein et und de dazu und Du kannst mich erreichen. Bild(er)wie auch immer über über wer-weiss-was wären mir auch lieb; leider weiss ich nicht wie dies funktioniert.)
Häh?
Sorry, jetzt habe ich das kapiert! Wie kann ich denn ein Foto dranhängen?
Hallo, Netti,
zu dem ersten Absatz meiner Antwort hast Du nach Deinem
„HÄH“ als Reaktion anscheinend jemanden gefragt, der es Dir erklärte !! Frage ihn noch einmal und er wird Dir die
Antwort auf Deine neue Frage mit Hilfe des letzten Absatzes meiner ersten mail erklären !!
MfG
bodo prenger