Rost im feuerzeugbenzin? schlecht fürs zippo?

hallo,

ich habe für mein benzinfeuerzeug spezielles „reines benzin“ an der tanke gekauft. so ne 125ml flasche für 2,50 euro von atlantic. anwendung: fleckenentfernung etc, und auch für feuerzeuge.

wenn ich aus der öffnung aber schließlich was von dem benzin in die watte des feuerzeugs spritze, dann kommt so n braunes zeug mit, schon fast klumpig. dann kommt schließlich das benzin erst. ist das rost?

hatte ich einfach pech mit der flasche oder ist das bei allen so? hab mir noch ein zippo gekauft und wollte fragen, was ihr da empfehlt, weil da will ich dann kein rost-benzin drinn haben.

vielen dank für eure tipps, danke, ciao josef.

Hallo,

ich nehm das von Esso.
Das Innere eines Zippo ist aber an sich nur ein Klumpen Baumwollwatte und komplett tauschbar, wenn nötig. Deshalb ist Rost da kein Problem, der bleibt Außen vor.

Grüße

Wobei, fällt mir da grad noch ein: In Benzin rostet nix! Umtauschen. Gescheites Benzin kaufen. Apotheke oder Esso. Zippo Fuel ist zu teuer.
schlecht für Dein Zippo ist das trotzdem nicht.

Grüße

hallo Blauschatten

danke für deine tipps. hab mir gestern abend noch im tabakladen das zippo benzin gekauft, kostet nur 2,50, also genauso teuer wie der billig „sprit“.

viele grüsse, josef

Das ist schnurz für das Zippo da die alle aus Messing sind. Schade was
???

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]