Roststellen entfernen

Hallo

Mein Auto ist zwar noch kein Oldtimer, sieht aber so aus.
Letztes Jahr hab ich ein paar kleinere Rostflecken (z.B. am Kofferraumschloß) entfernt. Dazu hab ich erst den Rost abgeschliffen, dann die Stellen gesäubert, anschliessend Rostumwandler drauf und zum Schluß lackiert.
Jetzt ist aber, für mich vollkommen unverständlich, wieder Rost an den selben Stellen entstanden; und zwar unter dem Lack.
Wie kann das sein, bzw was hab ich falsch gemacht?

Danke im Vorraus.

HAllo, das gleiche Problemm habe ich auch.Allerdings habe ich einen Anhänger,Sandstrahlen lassen.
Das war am Samstag.Ich habe den dann sofort mit einem Gundierung angestrichen.Zuvor habe ich allerdings noch ein par Teile die drann waren abgeschraubt,die waren noch mit Rost. Die Teile habe ich dann mit der Fex geschliefen,und dann einen Rost entfernen aus der Dose darüber gesprüht. Danach habe ich die Teile dann Gundiert.Nun am Montag stellt ich fest, das da wo ich mit dem Rostentfernen die Teile angesprüht habe,kein Rost rauskamm,allerding da wo es mit Sandgestrahlt wurde wahren Roststellen vorhanden.
Nun bin ich zum KFZZubehör gefahren, und habe mir dort einen Rostumwandler besorgt,Ich hoffe nun das ich das Problemm behoben habe.
Nun zu deinem Problemm,das irgendwo gleich ist,und ich allerdings nur die Vermutung haben könnte,das vileicht der Rost und der Haftgrund nicht richtig mit einanderer reagieren.
Wie ist dein Haftgrund? Auf Wasserbasis? Dein Lack?

Dann hast du erst den Rost angeschliefen? bevor du den Rostumwandler drauf hast?
Ich habe mir zb einen gekauft,der soll durch den Lack durch gehen, und dort den Rost bekämpfen.