Hallo,
Das Irritierende an deinem Text ist, dass du sehr viele
Argumente hast, die sich nicht auf irgendwas beziehen, was ich
geschrieben habe. Was ich verwirrend finde.
das soll dich nicht verwirren, sondern sei der Grundsatzdiskussion zur Positionierung der Linken geschuldet
Vor allem eines nervt aber: Du setzt die SED inhaltlich mit
der Linken gleich. Was schlicht Blödsinn ist und unterm Strich
genau das, was ich ja auch van Branden vorwerfe. Es gibt
keinen inhaltlichen Diskurs.
Ja, Tatsachen können schon einmal nerven…Siehst du, genau das ist der Punkt von dem auch ich sage, dass deine Behauptung einfach nicht stimmt.
Linke versuchen verzweifelt nicht mit der SED assoziiert zu werden.
Aber es gibt heute bei weitem mehr Linke - u. a. Gysi - die fest mit der SED verbunden waren und nun bei Vorwürfen diesbezüglich ihre Unschuld heucheln, als Rechte, die der NSDAP entstammen, was ja angesichts der Zeitspanne auch logisch ist.
Was also, bleibt dann übrig? Pure Dummheit (Ideologie) auf beiden Seiten und die Tatsache, dass die Rechten glauben, Argumente durch Morde ersetzen zu können, bzw. ihren Forderungen damit besser Nachdruck verleihen zu können.
Die Linken haben das paralel zu SED/DDR Zeiten in der BRD hinter sich gebracht…
Ich hab hier mit keinem Wort von der DDR gesprochen und
verstehe daher nicht so richtig, warum du davon anfängst - und
ich bins leid. Niemand, auch in der Linken, wünscht sich die
DDR zurück.
Zunächst sollten wir einmal DDR und SED auseinanderdividieren.
Die DDR beinhaltet sämtliche Einwohner, also auch die Opfer,
das andere, die SED die „Täter“, quasi analog zur NSDAP.
Ich bin es leid, wg. einiger Ansichten die nicht Konform mit denen der Sozis und Linken sind, von ihnen in die rechte Ecke gestellt zu werden!
Die Linken wünschen sich vlt. nicht die DDR zurück. Wohl aber tun sie alles dafür, den „real existierenden Sozialismus“ oder gar (Wagenknecht und Konsorten) Komunismus zu etablieren! Wie oft, frage ich mich, will man denn damit eigentlich noch auf die Schnautze fallen? Irgendwann einmal müssen solche Leute doch endlich kapieren, dass man nicht alle Menschen gleich machen kann, weil sie einfach nicht gleich sind!
Auch wenn das noch so oft behauptet wird. Es
stimmt schlicht nicht aber der ewig gleiche Vorwurf nervt. Von
kaum einen Linken, vor allem im Osten, wird man zu hören
bekommen, dass sie glauben, dass das System DDR so wie es sich
dann entwickelt hat, eine gute idee war (Bei der West-Linken
gibts teilweise noch ziemlich gruselige Spinner).
Die Rechten behaupten z. T. auch , dass „das System 3. Reich so wie es sich
dann entwickelt hat, keine gute Idee war“…
Aber beim Rest deines Geschreibsels, wirds dann allmählich
ärgerlich. Du beklagst, dass die Medien zu links sind? In
einem Staat dessen Exekutive offenbar zu großen Teilen von
Nazis unterwandert ist?
Was du geschreibsel nennst, nenne ich eine klare, sachliche und nüchterne Analyse des Status quo. Aber schön das es dich ärgert. Das zeigt mir nämlich das es stimmt!
Außerdem beklage ich nicht, sondern ich stelle fest… und wenn du glaubst, es ist nicht so, will ich dich auch in dem Glauben lassen.
Wenn du wenigstens das Wort „offenbar“ nicht benutz hättest…!
Ich sage dir, was ich auch den betroffenen Medien sage: „Euer Problem ist es, dass nicht alle Leute so blöd sind, wie ihr es gerne hättet!“ Schon Bednarz und Casdorff haben versucht, bei dem Vorwurf sie seinen nicht politisch neutral und überparteiisch, sondern berichteten einseitig und tendenziös, sich zu empören…!
Und du hast noch nicht nach SPD Medienimperium gegooglet?
Welche Presse/Magazine sind denn - außer deren eigenes Schmierenwerk - „von Nazis unterwandert“?..Dummes, linkes Propaganda geschwätz…Sorry, dass ich so pauschal werden musste.
So sehr, dass über 10 Jahre nichmal
erkannt wird, dass ein paar Rechtsterroristen mit der
Unterstützung des Verfassungsschutzes fröhlich mordend durch
die Lande ziehen?
Das ist auch typisches, pauschales und es sich sehr einfach machendes dummes Gerede, dass den ernsthaften bemühungen der Ermittler vor Ort nicht gerecht wird. Es gab im Vorhinein genügend Anlass davon auszugehen, dass es nicht NSU initiierte Taten waren, sondern durchaus auch im kriminellen Milieu der jeweiligen Opfer zu suchen waren. Stichwort: Mehrfachmord in Duisburg…italienische Mafia, Camorra o. ä.
Ich will nicht die gemachten Fehler bei den Ermittlungen entschuldigen, im Gegenteil…nur damit das klar ist. Aber auf die NSU zu kommen war durchaus schwieriger, als du es versuchst, hier dazustellen!
Was die mediale Präsenz der Linken gegenüber den Rechten
angeht, so gibt es da durchaus wichtige Unterschiede. Zum
Beispiel, dass sich die Linken zur Demokratie bekennen
Ja, ja…Stichwort Verfassungsschutz! Die Bösen…! Hasts du dir wirklich schon einmal Wagenknecht und Co.s Aüßerungen zu Gemüte geführt. Das es nicht eine Linie gibt ist, klar, die gibt es in keiner Partei.
und z.B. die NPD nicht. Das für die Linken die Menschenrechte
wichtige Grundlage ihres Handelns sind und für die Rechten
nicht. Das soll nicht heissen, dass es bei den Linken keine
extremistischen Hohlköpfe gibt. Aber schau dir die letzten 20
Jahre Deutscher Geschichte an. Linksextremisten zünden Autos
an, Rechtsextremisten zünden Menschen an. Für mich macht das
einen Unterschied.
Du glaubst doch nicht wirklich, das es Parteien gibt die die Missachtung der Menschenrechte propagieren und auf ihre Fahnen schreiben und im Ernst daran glauben, Wähler gewinnen zu können…?
Und du bist schon wieder dabei in gute schlechte und schlechte schlechte unterscheiden zu wollen. Für dich macht es einen Unterschied? Das macht dich mir nicht sympatischer…das ist Doppelmoral!
Ich sage nur RAF…
Und was ist das für eine hirnrissige Diskussion mit dem
Ernst?! KzG hat rotzfrech in die Kameras gelogen, hat betrogen
und sich in jeder Hinsicht als untragbar erwiesen. Was zur
Hölle hat das mit Klaus Ernsts Porsche zu tun?! Dürfen Linke
keine Sportwagen fahren?
Oh doch, von Herzen gern! Sie sollen dann aber bitte nicht Wasser predigen wenn sie Sekt saufen!
Was hat Klaus Ernst damit zu tun,
dass sich in MeckPomm irgendwelche Linken daneben benehmen?
Was hat ein Holger Apfel damit zu tun, wenn in MP ein paar rechte Idioten einem Türken seine Dönerbude kleinhauen?
Tolles Argument?!
Die ganze Diskussion um Guttenberg, Schavan, Koch-Mehrin und
wie das Pack heisst, hatte mit PERSÖNLICHEN echten
Verfehlungen dieser Leute zu tun, wofür man sie zurecht
kritisiert hat.
Ja, zurecht, aber von Leuten, die beim feierlichen Gedenken an ermordete Maueropfer demonstrativ sitzen gebleiben sind; die Hose also mehr als nur voll hatten!
Gruß
rolli