Hallo,
Dein Artikel ist, wie üblich, reiner Populismus.
ja nee, is klar, aber deiner natürlich nicht…?
Allein die Behauptung dass sich die Linke auf dem Goldschatz
der SED errichtet hätte ist natürlich kompletter Blödsinn.
Nein, nicht Goldschatz!
Nicht das es nicht so wäre: aber man kann den jetzigen Linken halt nicht beweisen das sie vom Geldtopf der Altvorderen partizipieren. Deine Argumentation ist aber nur eine genau so Gute…oder auch Schlechte, es ist auch nur eine Behauptung!
Siehaben eigentlich nach jedem anlegbaren Maßstab komplett von
vorne begonnen.
Och nee…nach jedem…!? Nach deinem, mein lieber, nach deinem!
Deswegen ist der Begriff „Mauermörderpartei“
auch mehr als unpassend, aber das weisst du vermutlich selber.
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht!
Die Opfer der Stasi da mit reinzuziehen ist etwa so sinnvoll,
wie die Opfer der Gestapo als Grund die CDU nicht zu wählen
Die Opfer der Stasi bleiben die Opfer derer, deren Ideologie du hier hoch an die Fahnen hängst!
heranzuziehen (immerhin hat sich ein Großteil der NSDAP-Leute
in die CDU verkrümelt).
Na klar! Ein Großteil hört sich gut an. Typisch ein Linker!
Dein Problem, (wie auch die der linken Medien) ist, dass nicht alle Leute so Blöd sind wie ihr es gerne hättet! Nenn doch bitte Zahlen und tue dass, wozu du nicht in der Lage bist, relativiere! Aus wieviel Leuten besteht die CDU und deren Anhängerschaft, und wieviele davon sind Natzis…? Und denke daran, nicht behaupten, sondern beweisen…
Ein Großteil…
Wir wissen, das du die Rechten gerne mit den konservativ-liberalen assoziiert wissen willst, besonders in der öffentlichen Darstellung.
Natürlich gab/gibt es okkulte Rechte in deren Lager…
Aber nur okkult, oder gar nicht!
Es ist recht billig die Linken einfach als SED-Nachfolger
abzutun.
Genau so billig, wie du rechts positionierte möglichst den konservativ-liberalen zuschustern zu willst…
Dabei sind sie es weder inhaltlich noch ist ein
Großteil Teil ihres Personals den höheren Ebenen der SED
zuzuordnen.
Wieviele der rechten Hohlköpfe rechnest du denn inhaltlich und personell den Nazis zu? Es geht hier schon lange auf beiden Seiten um Ideologie!
Und die deine ist in meinen Augen keinen Deut besser, als die der rechten Hohlköpfe!
Im übrigen: Es leben noch mehr Mauermörder als Judenmörder.
Beschränke dich also lieber auf die Ideologie und versuche nicht die Rechten so nah wie möglich an die Nazis heranzurücken und die Linken so weit wie möglich von der SED weg, zu positionieren.
Aber Populismus ist einfacher als
Auseinandersetzung.
Gäähn…!
Lass mich noch einmal resümieren:
Nicht alle „Rechten“ haben Juden ermordet, genau so wenig wie alle „Linken“ Mauermörder sind.
Das Schlimme ist:
es besteht, nach Argumentation gewisser Leute, ein großer Unterschied darin ob ein Jude wg. seiner ethnischen Herkunft im KZ vergast oder sonst irgendwie hingerichtet wurde, oder ob ein Systemflüchtling der nichts anderes als seine Meinungs- und sonstige Freiheit wollte, von Linientreuen der SED an der Mauer ermordet wurde.
Man sollte endlich begreifen, dass die Tränen einer Mutter, dessen Sohn an der Mauer erschossen wurde nicht weniger Wert sind, als die der Tochter, dessen Vater von den Nazis ermordet wurden!
Das schlimme an dem Versuch der Linken ist das Bemühen, einer ideologischen „Reinwaschung“, also die Eigene als die legitimere zu propagierenproklamieren und die Rechte als die schlechte zu verkaufen. Das gelingt zugegebener Maßen - auch dank der überwiegend linken Journaille -, ziemlich gut!
Es ist also die Unterscheidung in die „guten“ schlechten, und die „schlechten“ schlechten“.
Die Anhänger der Linken Ideologie sind bitte schön tolerabeler zu behandeln, als die Anhänger der der Rechten Ideologie….?! Ist das deine Forderung?
Die Rechten werden bei uns (hoffentlich) nie mehr ein Bein auf den Boden bekommen…
mit ein Verdienst der Linken. Aber macht sie das deshalb besser?
Soll ich der Pest huldigen weil sie die Cholera (fast) ausgerottet hat?
Nach Ende der Gräueltaten 1945 war - z. T. berechtigt, z. T. unberechtigt, ein ganzes Volk unter Generalverdacht.
Es wurde selektiert und sanktioniert.
Es konsolidierten sich alte und es bildeten sich neue politische Kräfte.
Wir hatten alle eines gemeinsam: dieselbe Vergangenheit.
Nach dem Mauerfall sind wir nun ein Volk, aber mit 2 verschiedenen Historien (ab Anfang der 1960er)
Die Nachkriegszeit wurde bestimmt durch die Entstehung verschiedener politischer Richtungen: im Wesentlichen die der christlich-konservativen und liberalen, sowie der Sozialisten und Gruppierungen links davon, also auch Kommunisten.
Warum ist das so?
Der nach Kriegsende entstandenen Demokratie haben wir es zu verdanken, dass sich die Meinungsfreiheit so entwickeln konnte, dass es nach Mauerbau den linken Spektren (konspirativ unterstützt von den Schergen der SED) gelang, pseudointellektuelle, klugscheißende Eier zu legen die klüger waren als ihre Hennen und dann als 68er Kariere machten. Sie durften den konservativen Kräften vorwerfen ihre konservativen Wertvorstellungen nicht über Bord geschmissen zu haben, um sie dann auch noch in arroganter und anmaßender Weise als Spießer dazustellen und zu verhöhnen!
Diese 68‘ haben dann als geschickt agitierende pseudointellektuelle, entsprechend politische Meinungsbildung betrieben und sich überall infiltriert.
Womit wir auch schon bei der medialen Positionierung sind! Angefangen bei den politischen Magazinen der öffentlich-rechtlichen ARD (mit ganz wenigen Ausnahmen) und dem ZDF (dito), über ihre Spartensender (z. B. Phoenix) , über diverse Radiostationen bis hin zu den Printmedien ist die Journaille in großer Übermacht links von der Mitte bis ganz links vertreten! (google doch z. B. einfach einmal „Medienimperium der SPD“)
Und in dieser überwiegend linken Presse wirst du nicht viel lesen über vermummte und Steine werfende Demonstranten, sondern in erster Linie über die schlimme, furchtbare Polizei, die „unangemessen“ reagiert (was mitunter manchmal auch stimmt!) Demonstranten bei den kapitalismuskritischen Blockupy-Protesten in Frankfurt am Main werden friedliebend dagestellt und mit keinem Wort in den linken Medien dem linken Spektrum zugeordnet. Genau so wie man versucht zu vermeiden, bei Autonomen die in Hamburg oder Berlin Krawall machen, das Wort „links“ zu gebrauchen. Die „Spiegel-TV“ Berichte versuchen in erster Linie nur krampfhaft die „armen Demonstranten“ und die „schlimme Polizei“ zu präsentieren! Es ist meistens von „rechtsradikalen“ und von Linken Kräften oder Linksorientiereten die Rede, aber nie von Linksradikalen. Linke werden in den linken Medien nie gerne im Zusammenhang mit Radikalismus genannt weil man diese beiden Dinge nicht gerne assoziiert wissen möchte! Schau dir alte Berichte vom BM Terror an und versuche einmal das wort „Linke“, linksextreme oder gar links-/linker Terrorismus zu finden…
Man wird von der jetzigen medialen Landschaft auch nichts anderes erwarten können, als Einladungen von Linken in Talk-Shows, um zu alles und jedem gefragt zu werden. Man legt Wert auf ihre Meinung zum Tagesgeschehen. Nicht, dass ich fordern würde auch die rechten hören zu wollen, aber warum gibt man ihnen immer wieder gerne eine Plattform, ein Forum?
Hitler wird zurecht immer der Teufel der deutschen Geschichte bleiben. Seine Gräueltaten sind halt nicht im Namen irgendwelcher Linken geschehen, wie etwa die von Stalin, Pol Pot und der rote Khmer. Deren Verbrechen machen sie aber nicht besser als ihn, nur weil sie von linken verübt wurden.
Und wenn man schon Argumente hört die ein Verbrechen an der Quantität der Opfer festmacht, kennt man auch schon deren argumentatives Potenzial…
Wenn ein TvG plagiiert ist das eine (linke) mediale Hetzjagd wert. Alle (das linke Spektrum) fordern angeblich seinen Rücktritt. Wenn aber die Sprache auf einen, die Polizei mit Steine bewerfenden, Joschka Fischer kommt, der einen politischen Widersacher als Arschloch tizuliert, ist das mitnichten moralisch verwerflich, sondern er wird blitzartig und in toleranter Art und Weise für geläutert erklärt! Eben in Linkenart…!
Und wo wir schon bei TvG sind, und ich wiederhole mich sehr gerne, weil es richtig weh tut: es wird von „überzeugten Linken“ einerseits der moralische Zeigefinger gegen ihn erhoben, aber von denselben Leuten kein einziges Wort darüber verloren wenn es darum geht anzuprangern, das bei dem ehrendem Gedenken an die ermordeten Maueropfer, Linke einfach despektierlich sitzen blieben!
Ein Porsche fahrender Klaus Ernst tritt im Bundestag an das Rednerpult und beschimpft einen TvG als Lügner und Betrüger. Womit er ja erst einmal nicht so falsch liegt. Aber wenn ich bedenke wer das sagt… Da fällt mir ein: wer die Hose voll hat, hat gut stinken!
Eine tolle Moral…einfach zum Kotzen!
Ich stell mir vor, es wäre stehend der ermordeten Juden gedacht worden und die liberal-konservativen wären sitzen geblieben… Ein (berechtigter) Aufschrei der bodenlosen Empörung der linken Journaille wäre uns gewiss gewesen und man hätte noch wochenlang diesen Eklat ausgeschlachtet…so wie man einen TvG „ausgeweidet“ hat.
Es gibt übrigens nur liberal-konservative plagiierende Politiker.
Das liegt entweder daran dass es Anhänger links dieser genannten gibt, die sich gerne die Mühe machen, Vertreter des liberal-konservative Lagers mal wieder genüsslich zu düpieren - zuletzt Schavan u. Lammert -, oder dass deren Anhänger einfach zu blöd sind in die andere Richtung investigativ tätig zu werden. Ich tendiere zum Zweiten…
Aber die Dummheit der konservativ-liberalen kann man nicht dem linken Lager vorwerfen…
Es kommt also immer darauf an, ob du Linker bist und einen ermordeten (sie nennen es, glaube ich anders), freiheitsliebenden DDR Bürger verhöhnst, oder ob du ein liberaler bist, der eine Doktorarbeit plagiiert hat. Letzteres ist doch nach der gezeigten moralischen Wertvorstellung der Linken und die die diese verteidigen, als viel verwerflicher anzusehen, oder?
Zum Schluss: nein, ich habe mit einem TvG nichts am Hut und ich heiße es nicht gut eine Promotion zu plagiieren…aber sie seien mir nun einmal gereicht, zu Relativierung…bestimmter Dinge!
Gruß
rolli