Rotation aller Himmelsobjekte

Noch guten Morgen an alle,

vielleicht kann mir jemand erklären, warum alle Himmelsobjekte rotieren? Gibt es dafür eine Erklärung?

Vielen Dank.

Christopher

vielleicht kann mir jemand erklären, warum alle Himmelsobjekte
rotieren? Gibt es dafür eine Erklärung?

weil sie vor kurzer oder langer zeit einen impuls bekamen.

Das ist einfach wahrscheinlicher. Schließlich gibt es überabzählbar viele Zustände der Rotation, aber nur einen Zustand der Ruhe.

Gruß
Oliver

Hallo
Neben der Richtigkeit der anderen beiden Artikel habe ich noch eine Idee:
Es ist möglich, einen Himmelskörper, einen künstlichen Satelliten zu schaffen, der sich nicht dreht.
Dieser hätte dann allerdings immer noch eine Umlaufbahn, bzw. würde ohne Umlaufbahn in irgendwas reinstürzen.
MfG
Matthias

Ist bekannt oder gibt es eine Theorie, woher sie diesen Impuls bekamen?

weil sie vor kurzer oder langer zeit einen impuls bekamen.

vom urknall…anschließend bewegten sich die körper um sich selbst und um ihr gegenüber, wobei diese bewegungsvektoren durch raumzeitkrümmung und durch impulse anderer körper fortwährend bestimmt wurden. es gab keine kraft, die die körper bremsen, da dies auch ein bezugspunkt voraussetzt, zu welchem eben gebremst werden muss. also wenn ein körper gebremst wird, dann in relation zu einem anderen vorher selber bestimmten bezugspunkt. dieses bremsen findet aber nicht ohne auswirkungen(bzw. ist dieser andere körper zwangsweise der grund des bremsens) auf mindestens einen anderen körper statt. es gab und gibt keine körper, die still im all ihre raumkoordinaten behalten, da es keine raumkoordinaten in diesem sinne gibt, da wiederum die struktur des universums unbekannt ist.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]