hallo,
wie häufig ist wohl dieser Vogel im Berliner Raum?
Ich kenne viele verschiedene Vögel doch in meinen Leben konnte ich noch nie eine beobachten.
Genau so tot fand ich ca. 1 Stunde vorher eine Waldschnepfe.
Auch noch nie gesehen.
LG aria
hallo,
Ich kenne viele verschiedene Vögel doch in meinen Leben konnte ich noch nie eine beobachten.
Auch noch nie gesehen.
LG aria
-> BOA (Berliner Ornithologen)
Setz Dich am besten mal mit der BOA in Verbindung: http://www.orniberlin.de/index.php/berliner-vogelwelt
~//~
Danke für den Link.*
LG aria
Hallo Aria,
bin zwar kein Ornithologe, aber vielleicht ist gerade das der Grund, dass ich meine tollsten Entdeckungen erst im Letalstadium mache.
Z.B., letztes Jahr ein Eisvogel!
Der erste meines Lebens, mitten in Riva, im Land der caccia!
Hallo libero,
bist Du also auch ein Opfer. Es ist so traurig, dass erst tote Vögel richtig angesehen werden können. Ein Eisvogel ist auch ein sehr schöner Vogel, mich faziniert ja ganz doll die Wasseramsel.
Ein Wintergoldhähnchen hatte ich mal lebend in der Hand, das purzelte
direkt vor unsere Füße. Haben wir mit genommen und als es wieder ok war flog es zurück.
LG aria
Ich kenne viele verschiedene Vögel doch in meinen Leben konnte
ich noch nie eine beobachten.
Auch noch nie gesehen.
Hallo aria,
die Rotdrossel hat ihre Brutgebiete in Nordeuropa und im nördlichen Asien. Ausnahmsweise hat sie in Großbritanien, Oberbayern, Tirol, Kärnten, Niederlausitz und der Slowakei gebrütet (Makatsch, W. 1987).
Als Teilzieher ist sie jedoch in den Wintermonaten in Deutschland anzutreffen.
Die erste Rotdrossel, die ich gesehen habe, war ihr gerupftes Federkleid. Bei der Waldschnepfe kann ich nicht mithalten. Aber die erste Wasserralle habe ich tot gefunden.
Du scheinst mit offenen Augen durch die Natur zu stapfen.
Falls die Berliner Ornithologen etwas ergänzen oder kritisieren, wäre ich über eine Nachricht dankbar.
Grüße
Hallo Ulf,
in der Tat, es gibt nichts Schöneres für mich als die Natur. So wahr, so klar. Meine Augen sind überall.
LG aria