Ist dunkelrote Farbe auf altem Dielenboden giftig?auf einem alten Dielenboden ist rite Farbe die an vielen Stellen schon abgeht aber ich würde schätzen da diese Farbe oder Wahcs oder was auch immer aus den 50er Jahren stammt könnte aber schon viel älter sein da das Haus über 100 Jahre alt ist wurde aber in den 50er Jahren geändert bzw der Giebel wurde verstetzt deswegen denke ich die Farbe könnte aus deiser Zeit sein…kennt sich jemand aus was dassein könnte,…Es ist dunkelrote Farbe auf altem Dielenboden
Hallo und nein, sie ist nicht GIFTIG. Der Nachteil, man kann nichts ausbessern. Dielenschleifmaschine ausleihen und dann mit Klar lack (Treppen+ Parkettlack -Lack) dreimal streichen.
hallo,
ich habe schon so einige ur alt bauten sarniert,gerade bin ich wieder an einem dran,
das ist aber eher ein jüngeres (bj.1904)
dieses hat aber auch diese dunkel rote farbe auf den dielen,
diese ist zu neun und neunzig prozent aus ochsenblut und kalk hergestellt worden,und lässt sich aus meinen erfahrungen nur noch mechanisch endfernen,wenn du wissen willst wie das geht einfach fragen,
lg,mike
Früher hat man gerne so ne Art Lack Farbe genommen die aber wenn sie nicht gerade gegessen wird oder beim abschleifen eingeatmet wird nicht weiter giftig ist
Da kann ich leider nicht weiterhelfen, dafür reicht meine Erfahrung im Do it you Self wissen nicht aus…