Ich habe seit kurzem im Garten einen Pool (8 x 4 m) in den Boden eingelassen mit einer weißen Schwimmbadfolie zum einhängen. Um den Pool herum habe ich weiße Randsteine, sowie Terrassenplatten. Nachdem ich den Pool zwischenzeitlich einige Male genutzt habe, stellte ich nun zahlreiche rote Flecken auf der weißen Folie an den Wänden über der Wasserfläche fest. Vermutlich handelt es sich dabei um rote Flecken von der roten Samtmilbe, welche ich vermutlich aus Unachtsamkeit beim Baden oder Reinigen des Beckenrandes zerquetscht habe. Diese kleinen flinken roten Krabbeltiere (ca. 2 mm groß) sind überall auf den Randsteinen und den Terrassenplatten, sowie am oberen Rand der Wandfolie erkennbar. Mit sämtlichen Reinigungsmitteln für die Poolfolie (Reinigungsgel, weißer Stein, weißer Radierschwamm) lassen sich die roten Flecken auf der Poolfolie nicht mehr entfernen. Welche Möglichkeiten habe ich noch? Auf den Terrassenplatten lassen sich die roten Flecken mit Verdünnung entfernen, aber an die Schwimmbadfolie traue ich mich damit nicht ran. Für schnelle Antworten bin ich sehr dankbar.
Nimm Chlosbleiche (Klorix, domestos oder Ähnliches) danach GUT abspülen und die Flecken müssten eigentlich weg sein