Rote Liste

Meine Sparkasse hat mich darauf aufmerksam gemacht,dass ich eine Rechnung die ich bezahlen wollte und von der Firma ich Tabletten bestellt habe auf der roten Listw steht. Was kann ich denn jetzt tun? Kann ich die Tabletten zurückschicken?

Hä?

Die Rote Liste ist ein Arzneimittelverzeichnis für Deutschland. Sie enthält Kurzinformationen zu in Deutschland vermarkteten Humanarzneimitteln (einschließlich EU-Zulassungen) und bestimmten Medizinprodukten, die aus Fach-, Gebrauchs- und Produktinformationen erstellt werden.

Was ist jetzt daran schlimm? Was hat das mit Geldanlage zu tun, außer dass du die Sparkasse erwähnt hast?

Hallo,

hast du die Bank gefragt, was genau die mit „roter Liste“ meinen und welche Folgen das hat?
Ja? Sagst du uns das dann bitte?

Wer steht auf welcher roten Liste? Und bevor Du antwortest: die Sparkasse kennt allenfalls den Zahlungsempfänger, nicht aber den Inhalt der Bestellung.