Hi,
mir ist gerade eben etwas seehr seltsames passiert.
Ich war bei Nacht mit dem Auto unterwegs und wurde mit etwa 55 km/h (laut Tacho) in der 50er Zone, kurz vor einer 30er Zone, „geblitzt“.
Das kam mir etwas seltsam vor, da dort noch nie ein Blitzer stand und mein Tacho bei dieser Geschwindigkeit etwa 10 km/h schneller anzeigt als ich tatsächlich fahre und es daher eigentlich nicht Blitzen sollte.
Also umgedreht und wieder zurück und mit geschätzten 30 km/h aus der 30er Zone raus - und wieder ein roter Blitz (diesmal hat ihn auch meine Freundin nebendran gesehen).
Angehalten, ausgestiegen… und nichts gesehen.
Ich habe bestimmt 15min gesucht und kein Gerät oder auch nur irgendwas gefunden.
Nur dichtes Gebüsch und etwa einen Meter steil bergab direkt hinter dem Gehweg.
Was zur Hölle hat mich da „geblitzt“?
Ein verrückter Anwohner hat sich etwas mit rotem Blitzlicht gebastelt und lauert Autofahrern auf um sie zu verstören (Häuser beginnen aber erst ein paar Meter weiter in der 30er Zone)?
Irgend ein Tier dessen Augen so stark das Licht meiner Nebelscheinwerfer reflektieren (Der Blitz kam etwa aus 30 - 50 cm Höhe)?
Ich wurde schon des öfteren geblitzt und es sah wirklich genauso aus, nur wesentlich näher am Boden.
Weiß vielleicht jemand was das war oder was es sein könnte?
Hat vielleicht das gleiche schonmal erlebt oder hat eine weitere verrückte Theorie was es sein könnte?
Ich hoffe auf viele Antworten, ich bin nämlich echt verstört, sowas hab ich noch nie erlebt.