Hallo zusammen,
auf einer weißen Hose, die ich länger nicht getragen habe, habe ich beim Duirchräumen des Schrankes hauptsächlich an einer Stelle rötlich-braune Punkte gefunden. Die umliegenden Klamotten waren nicht betroffen. Sie sind aber auch größtenteils dunkel, so dass man die Flecken ggf. nicht sehen würde.
Was kann das wohl sein?
Unten ein Bild der Flecken.
Danke schonmal im Voraus für Antworten.
BG
Okka
Erste Vermutung: Rostflecken, verursacht durch kleine Eisnspäne. Hab ich einmal gehabt, weil ich ein weißes Unterwäschestück beim Basteln getragen habe… Angeblich ist dagegen kein Mittel wirksam.
Guten Tag okka,
hast Du Glyzinien am Haus / im Garten und diese vielleicht in weißer Hose geschniten?
Der farblose Saft, der beim Schneiden von Glyzinien austritt und sich in Wäsche setzt, wird nach dem Waschen des Kleidungsstückes rostbraun und geht mit keinem Mittel der Welt wieder weg!
Hoffentlich nicht …
Gruß Walter VB
Das kann Blütenstaub sein,der geht fast nicht weg
Hallo zusammen,
danke für die Antworten.
Glyzinien haben wir nicht im Haus und in dem Zimmer, in dem die Pflanze gelagert war auch gar keine anderen Pflanzen stehen. Beim Werkeln habe ich sie auch nicht getragen …
Ich habe die Flecken beim Einräumen der Hose nicht bemerkt, daher gehe ich davon aus, dass sie beim Lagern draufgekommen sind.
Meine erste Befürchtung war, dass es sich um Dreck (Kot) von irgendwelchen SChädlingen handelt. Meint ihr, das kann sein?
BG und danke,
OKka