Halli hallo,
ich benötige mal Expertenmeinungen zu dem Thema, ob ich für einen Rottweiler geeignet bin oder nicht. Seit ich denken kann wollte ich immer einen Hund haben, leider waren meine Eltern immer mehr die Katzenliebhaber, deshalb habe ich absolut keine Erfahrungen mit Hunden, schonmal eine schlechte Vorraussetzung, das ist mir bewusst Seit mehreren Jahren stand für mich fest, dass es ein Rottweiler sein soll, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich so einem Tier gerecht werden kann.
Meine Wohnung ist mit 53 cm2 recht klein, ich muss dazu sagen, dass ich meinen Hund mit zur Arbeit nehmen darf und auf jedenfall die Hundeschule besuchen werde und auch sehr viel radfahre, hier soll mich mein Hund immer begleiten, tägliche Spaziergänge sind natürlich selbstverständlich.
Da ich eine recht zierliche Person bin, ist es ganz besonders wichtig, dass mein Hund aufs Wort hört, da ich nicht in der Lage wäre körperlich standzuhalten.
Ich will mich und andere Personen keiner Gefahr aussetzen oder es dem Hund antun müssen ihn irgendwann abzugeben, weil ich überfordert bin.
Ich bin sehr diszipliniert und habe ein bestimmtes auftreten.
Was meint ihr, kann ich das auch ohne Erfahrung gehandelt bekommen oder würdet ihr mir davon abraten?
Danke schonmal im Voraus