Rotweinflecken auf weissem Tisch (IKEA,lackiert)

Hallo,
ich habe da ein Problem mit Rotweinflecken auf einem weissen Tisch die ich nicht entfernen kann. Es handelt sich dabei um Glasränder die schon mit allem Möglichen behandelt wurden, wie z.B. Zitronensaft, alle möglichen Möbelreiniger, Reinigungsbenzin. Die Ringe sehen halt nicht sehr schön aus und stören mich halt. Hat jemand eine Idee wie ich die Flecken entfernen kann ohne die Platte neu lackieren zu müssen.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Peter

also ohne gewähr mal ein vorschlag. - aber andere haben evtl bessere ideenweil erfahrung damit.

wenn die oberfläche aus kunststoff ist versuchs mal mit kunststoffreiniger (z.b gartenmödelreiniger v. lidl)
ne weile einwirken lassen und mit etwas glück…

ich habe mit dem zeuchs schon ne menge „wunder“ erlebt.

bei teppichböden hilft ja weisswein, obs hier klappt, weiss ich nicht, wäre aber evtl mal ein versuch wert - watte tränken und mal halben tag
auf die stelle legen.- in jedem falle ists verträglicher als obiger
reiniger.

LG
nina

Die Möbelreiniger, die ich schon benutzt habe, sind auch für Kunststoffflächen. Und das mit dem Weisswein habe ich auch schon probiert, genau wie Salz. Hat beides nicht geholfen. Aber wenn ich zu Lidl komme werde ich den Kunststoffreiniger mal mitnehmen. Vielleicht hilft der ja…
Danke und Gruß
Peter

Hallo Peter,
vielleicht hilft ja hier Gallseife. Damit habe ich schon Rotweinflecken rückstandslos aus Klamotten rausbekommen. Gallseife gibts als Seifenstück oder flüssig für wenige Euro in jeder Drogerie.

Gruß

Maria

Hallo Maria,
danke für den Tip. Wenn ich die Woche einkaufe werde ich die Gallseife mitbringen. Ich sag dann nochmal Bescheid ob es geklappt hat.

Grüße
Peter

Hi,
habe heute durch Zufall wieder mal Quick’n Brite in die Finger bekommen. Da habe ich das glatt mal versucht. Und, siehe da: Alles weg, spurlos verschwunden. Irgendwie habe ich das Zeug im Schrank vergessen. Hauptsache die Flecken sind weg. Vielen Dank aber nochmal für die Tipps.

Gruß Peter

na super peter!!!

mir war noch backpulver als idee eingefallen, is aber nun erledigt*g

sau einfach nicht wieder so rum:wink:

lg
nina