Hallo Experten,
ich habe auf einer Reise bei einem Mitreisenden ein Programm auf einem “apple PC“ gesehen, welches ich auch gerne mit meinem MS-XP – PC benutzen würde.
Leider bin ich nicht mehr in der Lage herauszubekommen, wie das Programm heißt.
Es war eine Art Routenplaner mit folgender Funktion:
Man gebe den Start, Zwischenziele und das Ende der Route ein. Das Berechnen der Route ist wie bei jedem anderen Routenplaner. Jetzt kann man sich aber einen Clip ausgeben lassen, bei dem ein kleines Auto auf der Route entlang fährt (ähnlich wie bei Google Map - 3D-Darstellung). Weiterhin kann man den Clip splitten, damit eigene Clips eingebaut werden können. Diese Funktion ist sehr schön, wenn man eine Rundreise macht, um die Tagesabschnitte mit den Erlebnissen und Sehenswürdigkeiten einzubinden.
Ich weiß auch nicht, wie ich es im Internet suchen soll. Kennt jemand diese oder eine vergleichbare Software (wenn möglich Freeware)? Über Eure Tipps wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße
Renier
Google Earth kann Strecken abfahren… das aufzeichnen des Desktop ist unter Windows ja ken Problem und Videoschnitt gibt es wie Sand am Meer…
Hallo Andre,
zuerst vielen Dank für Deinen Beitrag.
Da ich kein Experte bin, bitte ich Dich mir noch mitzuteilen, wie man den Desktop beim abfahren mit aufzeichnet bzw. wie ich den Abfahrclip erhalte.
Das Schneiden ist kein Problem.
Beste Grüße
Renier
Da es unterschiedliche Software gibt und ich nicht jede kenne…
Hallo Andre,
vielen Dank für Deinen Link. Ich werde mich jetzt mit der Software beschäftigen.
Ich wünsche Dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Beste Grüße
Renier