Routenvorschläge für Tour Ötztal / Schnalstal

Hallo an alle,

ich habe vor im Sommer (ende August) eine mehrere Tage dauernde Tour in den Alpen zu machen.

Startpunkt sollte südliches Ende vom Ötztal (Sölde / Vent) sein. Ende entweder im Schnalstal oder im Vinschgau.(Latsch oder Naturns)

Kann mir hier jemand helfen?
Hat jemand schon diese Route begangen?

Wir sind zu zweit oder zu dritt unterwegs, haben durchschnittliche Alpinerfahrung (können alle Kletteren, wollen aber eher eine Hochalpine Wanderung mit leichten / mittelschweren Klettersteigen)

Geplant sind so 4 Tage. Da wir alles mitnehmen (Zelt, Essen usw.) wollen /können wir nicht auch noch Kletterequipment mitschleppen.
Geplant ist auch noch, wenn möglich im Zelt zu übernachten und die Hütten nur zur Rast und evtl. für Essen zu benutzen.(schlechte Erfahrungen in Hütten mit schnarchenden und besoffenen anderen Gästen in einem großen Schlafsaal)

Hoffe das reicht als Beschreibung.

Vielen dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Gruß RS 99

Hi
Im Sogenannten Outdorrforum (http://www.outdoorseiten.net/forum/ ) finden sich viele Reiseberichte. Sind Glaube ich auch welche ausm Ötztal bei.
Gruß Werwölfling

hallo rs99,
wie wäre es denn mal mit dem meraner höhenweg, schon mal was davon gehört? ich bin ihn vor zwei jahren mit einem kollegen gegangen, es war traumhaft. er führt bei meran vorbei, ist also bischen südlicher als deine geplante tour.
wenn du interesse hast lass mal was hören vieleicht kann ich dir paar tips geben.
schönes we mirko