Router Asus rt-ac87u Sendeleistung erhöhen

Hallo ich habe einen Asus Router rt-ac87u der trotz repeater ( Asus rp-ac56) in der mittleren Etage der es nicht im zweiten Stock schafft ohne Störung oder Abbrüche. Der Router steht frei und ich habe schon versucht mehrmals die Antennen anders auszurichten. Die Sendeleistung steht auf 100%… jetzt habe ich mir überlegt vielleicht die MW Leistung marginal zu erhöhen. Mein Haus steht ziemlich frei so dass ich die Nachbarn nicht störe. Kann man durch die Länder Umstellung die Leistung ein bisschen erhöhen geht das überhaupt und wie? Ich habe auch im Internet WiFi Booster gesehen wo man einfach an dem Router die Antenne abschrauben muss und dann den Booster anschließt ( das ist ein kleiner Kasten mit Antenne der selbst noch mal mit Strom versorgt wird um mit Kabel an den Antennenanschluss des Router angeschlossen wird) würde dieses gehen um ein Signal in die zweite Etage zu bekommen oder muss ich pro Antenne des Routers 1 Booster anschließen. Leider gehen die Booster nur auf 2,4 Gigahertz irgendwie habe ich keinen gefunden der beides kann das 2,4 und das 5Gigahertz Netz. Für Tipps wäre ich sehr dankbar oder links für Booster für 2,4 und 5ghz.
Gruß Willy

Warum machst Du es nicht richtig? Einen zusätzlichen Accesspoint per Kabel anschließen, und alles ist gut. Repeater verstärken nur den Mist, den sie bekommen. D.h. Du bist an der Grenze des Empfangsbereichs, wo das Signal schon schlecht ist, und leitest dieses schlechte Signal dann weiter. Ganz abgesehen davon belastest Du bei klassischen Repeatern das Netz mehrfach, weil der Repeater-Betrieb zusätzlich im selben Netz Last erzeugt.

Wenn es unbedingt eine kabellose Lösung sein soll, dann wenigstens auf eine moderne Lösung setzen, die für den Repeaterbetrieb ein eigenes, unabhängiges Netz aufbaut. https://www.heise.de/newsticker/meldung/Funkschwemme-Mehr-Mesh-WLAN-Verteilersysteme-fuer-nahtlose-WLAN-Abdeckung-rollen-an-3589187.html

Danke für die Hilfe. WOW, das ist wirklich interessant aber ich finde es noch recht teuer aber gut. Ich hoffe es gäbe eine andere günstige Lösung, so das ich auch im Garten und unter Dach noch ein gutes Signal habe. Ich hatte mir
Sowas vorgestellt
https://www.wlan-discount24.de/PowerMicrowave-WIFIPA24508W-24-GHz-WLAN-Verstaerker-max-8000mW-5dBi-Antenne
Wo ich die mw einstellen kann da meine Wände wohl zugut abschirmen.