Vom Splitter geht nur ein Kabel zum Router; das Kabel verbindet den Router halt zu deinem Provider.
Siehe Bild:
Mit doppel Cat-Leitung meinst du eine stinknormale Netzwerkleitung (Twisted-Pair-Kabel/Leitung), oder?
Also nochmal zur Verdeutlichung:
Momentan gehen zwei Kabel (Cat 5) vom Router, der bei dir im Keller steht, zum Wohnzimmer. Mit Hilfe dieser beiden Kabel kannst du über ein Kabelgebundenes Netzwerk ins Internet kommen. Du möchtest jetzt, weil das W-Lan nicht überall hin kommt, den Router ins Wohnzimmer verlegen; hab ich dass so richtig verstanden?
Da gibt es zwei Möglichkeiten:
Erstens:
Du lässt den Router da stehen wo er ist und du stellst einen Repeater in deinem Wohnzimmer, beziehungsweise an einem Ort auf, wo du noch Empfang hast. Der Repeater verstärkt das Signal und sollte dir einen besseren Empfang ermöglichen.
Kostenpunkt: Strom für den Repeater (sehr gering) und 20-120 Euro für einen Repeater- am besten von der gleichen Marke wie dein Router.
Zweitens:
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber sind das nicht auch Cat-Kabel die vom Splitter zum Router gehen? Wenn ja, dann packst du einfach ein Cat-Kabel, das vorher am Router angeschlossen wurde, an den Splitter ran und dann Verbindest du das Kabel vom Wohnzimmer an deinen Router!
Splitter <-> Cat 5 Leitung (Kabel) <-> Router
Momentan ist es wie folgt angeschlossen (?):
Splitter<-> Router <-> 2 Cat 5 Kabel <-> doppel RJ45 Dose, oder halt stink normaler Rj45/Cat 5 Stecker
mfg