Router mit Router via Netzwerkkabel verbinden

Hi Leute!
Frage: ich würde gerne einen A1 Router, der im Nachbarhaus steht, via Lan Kabel mit einem TP-Link TD-W8960N WiFi N ADSL2+ Modem-Router (300Mbit/s, 4 Ports, Annex A, geeignet für Österreich/Schweiz) verbinden.
Nur habe ich leider keinerlei Daten (PW usw.) vom A1 Router, um diesen einzurichten (ist in einem Hotel).
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit? Denn einfach nur Lan Kabel am primären und am Sekundären anstecken wird nicht funktionieren, oder?
Ich habe zwar einen Repeater in Betrieb; aber da Drei User dranhängen, lässt die Leistung zu wünschen übrig.
Wer kann mir weiterhelfen?
Besten Dank im Voraus und Gruß aus Österreich - René

Doch, genau das sollte funktionieren.

Die Modemfunktion des zweiten Routers muss deaktiviert werden, so dass er eigentlich nur als Switch arbeitet.
DHCP muss aus sein, das übernimmt der erste Router.

Bei manchen Routern, wie z.B. der Fritzbox muss das LAN-Kabel zwangsweise in LAN-Port 1 eingesteckt werden.
Genauere Infos stehen in der Bedienungsanleitung. Auf keinen Fall darf das LAN-Kabel in die DSL-Buchse gesteckt werden.

Ob das ganze rechtlich in Ordnung ist, wage ich allerdings zu bezweifeln

Hallo,

doch, das sollte gehen.

Dein zweiter Router bekommt dann auf der WAN/Internet-Seite eine IP-Adresse vom ersten Router zugewiesen und macht dann NAT. Das ist zwar hässlich, weil du dann zweimal hintereinander NAT machst, aber funktionieren sollte es.

Gruß,
Steve

Doch. Ist in Ordnung und genehmigt. Ich möchte nur vermeiden, dass diejenigen, die jetzt am A1 Router hängen irgendwie „rausfallen.“