Router nicht mit ISDN-Telefon kompatibel?

Hallo,

ich habe von ISDN auf einen IP-Anschluss umgestellt. Also habe ich das ISDN-Kästchen entfernt und das Telefon (Sinus 620 S) mit dem ISDN-Kabel an den Router (Speedport W 710 V) angeschlossen -> ging nicht. Also ISDN/analog-Adapter hergenommen und an die Telefonbuchse des Routers angeschlossen -> ging nicht. Auch sonstige Kombis, das Telefon direkt an die Telefonbuchse in der Wand anzuschließen, funktionierten nicht. Der Telekom-Support meinte, ich soll’s mal mit 'nem stinknormalen Analog-Telefon versuchen. Habe ein solches allerdings grade nicht zur Hand und frage mich, ob das überhaupt was nützen könnte? Eigentlich sollte dieses Routermodell das doch können? ratlos Vielen Dank schon mal für eure (hilfreichen *g)Antworten!

Hallo,

Zitat aus der Bedienungsanleitung, Seite 17:

Um den Speedport W 701V zum Telefonieren über das Internet oder den Standard-Anschluss nutzen zu können, müssen Sie ein analoges Telefon an die Anlage anschließen.

Gruß,
Woody

Hallo,

ich habe von ISDN auf einen IP-Anschluss umgestellt.

Warum macht man sowas freiwillig?
Aber gut, nun haben wir ein Problem:

Also habe
ich das ISDN-Kästchen entfernt und das Telefon (Sinus 620 S)
mit dem ISDN-Kabel an den Router (Speedport W 710 V)
angeschlossen -> ging nicht.

Natürlich nicht.

Keine BDA zur Hand?

Hier:
http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Sp…

Man kann den Speedport an einen ISDN oder analogen Anschluss anschließen.
Du hast keins von beidem.

Die ISDN Buchse ist ein Eingang, da kommt das ISDN Signal VOM Amt rein. Du würdest einen ISDN Ausgang benötigen, wo das ISDN Signal, dass der Router erzeugt, heraus kommt.

—> Geht mit dem Router nicht.

Der Telekom-Support meinte, ich soll’s mal mit 'nem
stinknormalen Analog-Telefon versuchen.

Der Tip ist richtig.
Der Speedport ist ein Gerät, was aus dem ISDN, analog oder VoIP Anschluss zwei analoge Anschlüsse für analoge Endgeräte macht.

Du kannst ihn nicht für ISDN Geräte nutzen.
Analoge Endgeräte funktionieren natürlich auch erst dann, wenn die VoIP-Telefonie im Router richtig konfiguriert wurde.