Hallo erstmal, ich habe ein Laptop mit windows 7 und von Vodafone die Easy-Box 602 . jetzt meine Frage die Verbindung ist am Tag hervorragend und Abends wird meine Verbindung von anderen Router so überlagert das meine easy-box nicht angezeigt wird. Zwischen Router und Laptop sind nur 2 Wände, wer hat eine Lösung für mich?
Hallo,
wechsel den WLAN-Kanal am Router (drei Känale über oder unter dem jetzigen)… Mit etwas Glück oder mittels
http://www.heise.de/software/download/net_stumbler_n…
findest du einen Kanal, der nicht oder nicht so stark belegt ist.
Grüße
godam
Hallo,
auch ich würde mal einen Kanalwechsel vornehmen, wobei die meisten Router in der Standarkonfiguration den besten Kanal eigentlich selbstständig auswählen. Wie es bei der Easy-Box 602 ist, weiß ich leider nicht.
Die Stummelantenne dieses Gerätes ist wohl mehr das Kind eines Designers als eines Technikers.
Wenn du über USB-Stick deine WLAN-Verbindung aufbaust, hast du durch die Verwendung eines USB-Verlängerunskabels zusätzlich die Möglichkeit, deinen Stick, bzw. dessen Antenne, besser zu positionieren.
LG Culles
Moin moin,
auch ich würde mal einen Kanalwechsel vornehmen, wobei die
meisten Router in der Standarkonfiguration den besten Kanal
eigentlich selbstständig auswählen.
Dann scheinen Netgear FritzBox und die anderen Router die ich hatte das nicht zu können. Sie nehmen am liebsten alle den default kanal und wenns den nicht gibt oder voll ist auch mal andere kanäle
Ich hab hier super störung auf 4 kanälen nur auf 2 gehts gerade mal so und alle kästen wählen dennoch den default, nur ist der nicht stabil.
Also quatsch mit sose , die dinger gugen nicht nach wo die beste leistung ist. Steht nur im Handbuch am nicht in der realität.
Thomas Punkt.