Routerersatz für 1&1 Homeserver 50.000?

Hallo,

ich hätte folgende Situation:

Ich habe meinen 1&1 Internetanschluss gekündigt und bin jetzt bei Kabeldeutschland. Da mein Vertrag erst im Oktober bei 1&1 endet kann ich meine Rufnummern erst ab diesen Zeitpunkt über die Fritzbox von Kabeldeutschland verwenden.

Momentan habe ich den 1 & 1 Homeserver 50.000 noch laufen und zustäzlich eine Fritzbox von Kabeldeutschland. Vom 1&1 Homeserver habe ich für die Zeit bis Oktober eine Rufumleitung auf die vorübergehende Rufnummer von Kabeldeutschland gestellt.

Meine Frage wäre da ich den 1 & 1 Homeserver 50.000 gerne verkaufen würde welches günstige Gerät könnte ich stattdessen hinstellen wo ich auch die Rufumleitung von der 1&1 Rufnummer auf die Kabeldeutschland Nummer einstellen kann?Für Vorschläge oder Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Lg Andi

Hallo

Meine Frage wäre da ich den 1 & 1 Homeserver 50.000 gerne
verkaufen würde welches günstige Gerät könnte ich stattdessen
hinstellen

Der Marktwert des 1&1 Homeservers (alias Fritz.Box 7330SL) liegt unter 50 EUR.
Das günstige Gerät dürfte also höchstens 30 EUR Kosten.

MfG Frank

Wirklich? ich habe im Internet gesehen dass die so um die 100 € weggehen.

und zu meiner frage? könnte man mit jedem beliebigen Router die Umleitung einstellen?

mfg
Andi

Hallo,

meine (kurze) Google-Suche ergab, dass 1&1 die „nomadische Nutzung“ für das Telefonieren zulässt. Du kannst also von jedem Internetanschluss der Welt mit deinem 1&1 Vertrag/Nummern telefonieren.
–> Auch über deinen Kabelanschluss.

Du müsstest die VoIP Zugangsdaten von 1&1 in den neuen Router eingeben - ich hoffe, dass dies überhaupt möglich ist (ein „gebranderter“ Router dürfte gesperrt sein).

Ach, noch was:
Für die Rufumleitung braucht doch gar kein Router aktiv zu sein. Die funktioniert auch ohne.
Und sie kann ja auch im Kundencenter eingerichtet werden:
https://m.hilfe-center.1und1.de/dsl-c82789/telefonie…

Zum Verkauf des Homeservers: Es gibt da wohl verschiedene Modelle, bei Ebay finden sich „Sofortkauf“ Angebote ab 70€ - das ist der Preis, zu dem der Router bislang NICHT verkauft werden konnte. SO musst du das lesen. Ist der Router denn dein Eigentum? Einige Anbieter möchten den Router gerne nach Vertragsende zurück haben!