Hallo
Ich habe eine Arcor Easy Box A300. Daran angeschlossen sind ein PC und eine XBOX 360. Beide funktionieren „eigentlich“ Einwandfrei.
Nur beim Netzwerktest der XBOX 360 bekomme ich eine Meldung, das die Verbindung nicht ganz optimal ist und es zu Schwierigkeiten bei Multiplayer-Spielen kommen kann. In der Tat bekam ich diesbezüglich auch bei einem Spiel keine Verbindung. (Aber nicht in allen).
Das ganze liegt wohl irgendwie an den NAT-Einstellungen. Hier kann ich bei meinem Router „Andere Programme“ eingeben, bzw. Ports freischalten. Welche das sind (5 Stück) konnte ich auf der Microsoft-Homepage und diversen Foren nachlesen.
Das brachte aber leider auch nichts.
Das einzige, das ich nun noch gelesen habe (ähnlicher Fall wie bei mir) war, das derjenige seine Modem-Firewall ausgeschaltet hatte und danach funktionierte alles einwandfrei.
Nun ist diese bei mir noch aktiv und ich weiß nicht, ob man diese ausschalten sollte.
Ich habe am PC allerdings die Kaspersky Security Suite und mein Betriebssystem Windows 7 ist ebenfalls stets auf den neusten Stand.
Kann ich mir dann die Firewall sparen (ggf. auch „Zeitweise“ wenn ich an der Box mit Freunden spiele), oder sollte man dies lieber sein lassen?
Wenn noch jemand eine andere Lösung fürs Problem kennt dann nur raus damit.
Ich kann im Router auch die NAT-Funktion komplett ausschalten. Weiß allerdings auch nicht, ob es dann besser oder schlechter werden dürfte
Router und Netzwerkeinstellungen sind mir bis heute ein großes Rätsel geblieben…
Vielen Dank für die Antworten
Gruß
Andreas