RS232 Scanner redet nicht mit PC

Hallo,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

Gegeben ist ein Symbol LS4004i Handscanner mit RS232. Dieser Scanner erkennt Barcodes (bestätigung durch Beep) . Ca. 8 Sekunden nach dem lesen kommen drei langezogene Beep-Töne.
Das bedeutet meines Wissens, dass die Kommunikation mit dem Host nicht geklappt hat, der Scanner also den gelesenen Code nicht übergeben konnte.

Wie kann ich die Kommunikation testen/einstellen?

„default“ + „standard RS232“ wurde am Scanner gesetzt.

MfG  Frank

Hallo!
Meine Frau war lange Zeit Kassiererin und sie erzählte mir, Störung Nr. 1 waren lockere Stecker.
MfG
airblue21

Hey,

Ich glaube, Sie müssen möglicherweise herunterladen und aktualisieren Sie Ihren Druckertreiber. Sie können gehen Sie auf der offiziellen Website, um herauszufinden, das den Fahrer benötigen, oder wählen Sie ein Treiber-Update-Tool.

Die beste und einfachste Weg, um fahrerbezogene Fehler zu beheben, ist die Verwendung eines effizienten Treiber-Update-Tool. DriverTuner ist einer der Web weltweit größte und umfassende Driver Update Software. Durch das Herunterladen DriverTuner Sie sofort zu lösen Ihre Fahrer Probleme, die durch das Scannen Sie Ihren PC auf veraltete, fehlende oder beschädigte Treiber, die dann automatisch auf die kompatible Version aktualisiert werden.

DriverTuner können Diagnose und Behebung von Drucker- und Druckproblemen automatisch. Automatisch korrigieren Druckausgaben wie Drucker funktioniert nicht, nicht in der Lage Drucker zu installieren, kann nicht auf einen Netzwerkdrucker und andere Druckfehler zu verbinden.
http://www.windowsdriversdownload.com/

Mit HTerm kann man die Kommunikation testen.
Download: Heise

Die Standardeinstellungen bei dem Scanner sind Baud:9600, Parity:n, Databits:8 , Stopbit:1

Mögliche Ursachen:
-defektes Kabel
-falsches Kabel
-Scanner falsch konfiguriert
-Scanner defekt
-PC Schnittstelle defekt (mal an einem anderen testen)

Viel Erfolg!
Achim