RTL 'EXTRA' vom 26.02.01

Hi!

VIelleicht hat jemand am 26.02.01 das RTL Boulevard Magazin „EXTRA“ gesehen.
In einem Beitrag zum Schluß wurde ein Ufologenkongreß gezeigt, auf dem diesen „Ufologen“ ein gefaktes Ufovideo (ein mit phosphorfarben bemalter Teller) gezeigt wurden.
Sämtliche Ufologen hielten dieses Video für authentisch. Hat jemand eine Ahnung, auf welchem Kongreß dieses Video gemacht wurde? ODer war jemand selbst dort?
Diese dortigen „Ufologen“ waren einfach nur peinlich!
Desweiteren stellte Birgit Schrowage in der Anmoderation Ufointeressierte als „Spinner“ und „Hysteriker“ dar.
Danke
David

[Team: Nachname entfernt]

Hallo David!

Vielleicht hat jemand am 26.02.01 das RTL Boulevard Magazin
„EXTRA“ gesehen.
In einem Beitrag zum Schluß wurde ein Ufologenkongreß gezeigt,
auf dem diesen „Ufologen“ ein gefaketes Ufovideo (ein mit
phosphorfarben bemalter Teller) gezeigt wurden.

Habe ich nicht gesehen, aber die Aktionen von „Scherzbolden“ kosten parapsychologisch/grenzwissenschaftlich Interessierten etwa 95% ihrer Arbeitszeit :frowning: Wären alle Menschen ehrlich, hätten wir alle es leichter auf diesem Planeten.

Sämtliche Ufologen hielten dieses Video für authentisch. Hat
jemand eine Ahnung, auf welchem Kongreß dieses Video gemacht
wurde? Oder war jemand selbst dort?

Nein :smile: Und daß scheinbar sämtliche „Ufologen“ das Ding für echt hielten, ist eine Sache der Meinungsbildung und der Selektion des Materials. Wenn beispielsweise von 300 Leuten 296 sagen, das ganze sei ein Fake und absoluter Unsinn; und vier, das wäre ein echtes Ufo und man dann nur die vier Leichtgläubigen sendet, hat man schon alle UFO-Forscher (von denen es durchaus auch gute und ernsthafte gibt) in Verruf gebracht und als Deppen geoutet.

Diese dortigen „Ufologen“ waren einfach nur peinlich!
Desweiteren stellte Birgit Schrowage in der Anmoderation
Ufointeressierte als „Spinner“ und „Hysteriker“ dar.
Danke

Lächerlichmachen ist ja ein beliebter Trick zur Stärkung der eigenen Position (oder Glaubens). Wenn gelegentlich in Nachrichtensendungen durchaus ernst gemeinte Beiträge über UFO´s auftauchen, meinen sich doch die Sprecher, die diesen Beitrag ankündigen, davon distanzieren zu müssen, indem sie schon fast standardmäßig ein „Witzchen“ über kleine, grüne Männchen einfließen lassen.

Ciao
Uwe

ich glaube die meisten menschen würden sich in die hose machen wenn sie wirklich ufos sehen würden, auch ich, wobei ich einmal eins gesehen zu glauben habe…schöner satz, naja könnten ja auch ufos der us air force sein oder, ich mein die haben das doch schon gebaut, also ufos ja, aber ob sie von weit her kommen, das kann man dann trotzdem anzweifeln auch wenn man eins gesehen und ehrlich gefilmt etc. haben sollte. aber einen alien möchte ich dann wahrscheinlich doch nicht begegnen, ich denke ich hätte schiss, und da die meisten so fühlen, wird halt dagegen geredet und das ganze verhamlost bzw. niedergemacht. es ist die eigene angst der man aus dem weg gehen will, ich glaube das ist ein massenphänomen. ausserdem denke ich noch weiter…jeder sieht das was er sehen soll/darf/kann/verträgt das war doch schon immer so oder nicht?

peeeeeeeze

Es gibt noch mehr Menschen, die echte Ufos gesehen haben!
Da wird außerdem unterschieden in materielle UFOs und sogenannte Sphären-Flugkörper, die nicht materiell-dinglich begrenzte Ränder haben, sondern zumeist schillernde Farben aus dem ganzen Regenbogenspektrum. Letzteres habe ich in Köln tagsüber in niedriger Flughöhe, etwa 200 m über Grund, eigentlich luftfahrttechnisch nicht zulässig, außer für Rettungs- und Polizeihubschrauber!!!, vor ein paar Jahren beobachten können.
Wie ich von Insidern weiß, ist dieser UFO-Typus nicht von jedermann zu sehen, sondern nur bestimmten Bewußtseinshaltungen sicht- bzw. bemerkbar. Die Hardcore-UFO’s, die es auch gibt, die sind meist in wenig bewohnten Gebieten unterwegs und tatsächlich oft geklaute militärische Technologie. Außerdem gibt es noch die außerirdischen Technologie-UFOs, die z.B. in Belgien öffentlich durch die belgische Luftwaffe und die Polizei beobachtet wurden. Ein darüber Lächeln oder Schmunzeln verbietet sich, da das NATO-Land Belgien Abfangjäger, F-16-Rotten, im Einsatz dagegen hatte. Belgien gibt zu, daß diese Technologie von keiner irdischen Macht flugtechnisch beherrscht ist bzw. z.Zt. noch nicht beherrscht wird. Die USA und ihr Bimbo, die BRD, machen UFOs zumeist immer noch lächerlich. Obwohl eines von den UFOs denen bei einem Space-Shuttle-Experiment vor ein paar Jahren, die Strippe durchtrennt hatte. (Mehr dazu im Archiv, wenn es nicht pc-mäßig „gereinigt“ worden ist. Ich hatte detailliert dazu Stellung genommen und von CNN die Original-Fernsehbelege auf Video aufgenommen und dokumentiert.) Leute, da tut sich echt was. Aber nicht für die Öffentlichkeit, die soll, nach wie vor, für DUMM verkauft werden. Aber, das kennen wir ja alle schon …
Euer Norbert.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ja is ok, aber wenn schon, ich hab nix gegen ufos, und wenn die mies drauf sind, tja dann hab ich halt ausgeschissen, man darf da keine paranoia schiebe, mal so gesagt, klar wenn sie vor mir stehen, aber mei, die werden schon nett sein hoffe ich, das ist jetzt nicht blöde gemeint, ich mein nur, vielleicht werden sie geheimgehalten weil die meisten menschen ausrasten würden…es liegt an uns als masse, wenn wir bereit sind, dann wirds auch soweit kommen…

es liegt an uns…

Nur US-Denkschablonen unterstellen UFOs und deren Lenkern böse Absichten. Wenn sie die wirklich hätten, hätten sie entsprechend gehandelt. Haben sie aber nicht. Die USA hätten als erstes lamentiert!!! - Übrigens: Verstehst Du jetzt, warum es SDI gegen Weltraumgefahren geben soll!!! - Ein gut gemeintes, aber völlig nutzloses, lächerliches Unternehmen, höchste Technologie mit US-Schrott, wer bezahlt den wieder mal!!!, aufzuhalten. Wird nix!!! draus.

Denk dran, selbst US-Präsident Jimmy Carter, damals noch Senator, hatte UFO-Sichtungen selber und mit Freunden als Zeugen dabei. Die Sache an sich ist!!! erwiesen. Wie gehen wir aber um mit einer Geisteshaltung, die unserer primitiven, materialistisch-dinglichen überlegen ist!!!???

Das ist die eigentliche Frage. Nur, dazu muß man sich geistig anstrengen. Wer will das heute schon - im Zeitalter vom Vordenken durch Hollywood und sonstige Gehirnspastiker!

Hallo,

Nur US-Denkschablonen unterstellen UFOs und deren Lenkern böse
Absichten.

Ich würde das nicht einmal in eine „US“-Denkschablone einsortieren wollen, sondern in die unbegründete Angst, die jeder von uns gegen etwas unbekanntes hegt. Es gibt selten Menschen, die komplett frei davon sind - jeder von uns hat gewisse ängste, die das unerwartete in ihm auslöst, da wir in diesem fall nicht auf bekannte erfahrungsschätze zurückgreifen können. Dies bewirkt eine unsicherheit welche dann wiederum darin mündet, daß wir dem unbekannten aus dem weg gehen wollen. Bei ufos wäre dies entweder das komplette leugnen oder eben die panische angst. dem ist wohl nur mit kalter vernunft entgegenzutreten.

Verstehst Du jetzt, warum
es SDI gegen Weltraumgefahren geben soll!!!

s.o.

  • Ein gut
    gemeintes, aber völlig nutzloses, lächerliches Unternehmen,
    höchste Technologie mit US-Schrott, wer bezahlt den wieder
    mal!!!, aufzuhalten. Wird nix!!! draus.

naja, eben genau dieses unterfangen ist es aber, daß die ängste der einzelnen menschen besänftigt! ist doch genau das was man braucht um wiedergewählt zu werden: „schau mal unsere großen herren schützen uns vor denen“

Denk dran, selbst US-Präsident Jimmy Carter, damals noch
Senator, hatte UFO-Sichtungen selber und mit Freunden als
Zeugen dabei. Die Sache an sich ist!!! erwiesen.

glaube ich gerne - für mich ist ein ufo eben ein ufo nämlich ein unbekanntes flugobjekt! das bedeutet aber noch lange nicht, daß das dann auch einen außerirdischen am steuer hat!

Wie gehen wir
aber um mit einer Geisteshaltung, die unserer primitiven,
materialistisch-dinglichen überlegen ist!!!???

gar nicht, denn wir bekommen sie ja nicht persönlich zu sehen!

sonstige Gehirnspastiker!

au…
dort wird uns doch aber nur gezeigt, was wir sehen wollen! ein film, der nicht zumindest den gedanken der menschen entspricht, würde doch gar nicht ankommen!

Ich gehe nach wie vor davon aus, daß außerirdische nach unserem heutigen wissen und unseren heutigen teschnischen möglichkeiten bzw. vorstellbaren zukunftstechnologien nicht zur erde kommen würden. bei der vorstellung von solchen besuchern schwimmt der liebe gute mensch immer mit seinen vorstellungen!
das argument, daß ein außerirdischer sich ja nicht an menschliche technologien zu halten hat und vielleicht was ganz anderes aus der tasche zieht (sofern er denn sowas kennt *g*) geht insofern an der sache vorbei, als daß er ja auch nach menschlichen vorstellungen das bestreben hat uns (oder andere) zu besuchen. in diesem punkt ist er dann wieder 100% mensch. Warum soll ein nicht von der erde stammendes wesen denn überhaupt auf die idee kommen, seinen planeten zu verlassen?

Es gibt SIE aber daß sie hierher kommen glaube ich erst, wenn mir einer von ihnen die hand schüttelt!

Gruß
Daniel

Lieber Daniel,

einverstanden!!!

Mich regt nur ab und zu die US-Vermarktung und die US-Hatz auf alles „Fremde“ und „Einkategorisierung“ meist als Feinde durch Hollywood ein wenig noch auf.

ein unbekanntes flugobjekt! das bedeutet aber noch lange
nicht, daß das dann auch einen außerirdischen am steuer hat!

Haste recht, es gibt da drinne deutsche Piloten! Es gibt andere Piloten, und es gibt automatische Erkundungseinheiten, sowie Sphärenphänomene, in denen andere Wesenheiten sich befinden.
Ob es noch weitere echte Kategorien gibt, weiß ich nicht!

gar nicht, denn wir bekommen sie ja nicht persönlich zu sehen!

Doch Daniel, einige von uns, ich zum Beispiel auch, habe schon persönlich „gesehen“. Und das über Köln am hellichten Tag, klarer Himmel, etwa 200 m hoch, Sonne relativ hell sogar.
Aber das führt hier zu weit!

sonstige Gehirnspastiker!

Du ahnst gar nicht, Daniel, was sich alles auf diesem Sektor tummelt. Von Grüne-Männchen-Anbeter bis Abschießen-mit-allem-was-das-Zeug-hält, a la John Wayne, reichen die Typen!
Mußt Dir mal eine breite Auswahl auf ner Tagung angucken.
Die Psychiatrie muß an solchen Tagen Ausgang haben, meint man bei manchen Gestalten. Traurig - aber wahr!!!

au…
dort wird uns doch aber nur gezeigt, was wir sehen wollen! ein
film, der nicht zumindest den gedanken der menschen
entspricht, würde doch gar nicht ankommen!

Falsch. Die Realität zeigen genügt, man muß nicht immer gleich alles bis ins letzte Detail „erklären“ können.
Warum mal nicht Denkanregung zum selber weiterdenken! Hab ich nix dagegen!!! Echt.

Ich gehe nach wie vor davon aus, daß außerirdische nach
unserem heutigen wissen und unseren heutigen
teschnischen möglichkeiten bzw. vorstellbaren
zukunftstechnologien nicht zur erde kommen würden. bei
der vorstellung von solchen besuchern schwimmt der liebe gute
mensch immer mit seinen vorstellungen!

Allerdings. Denke daran, auch Außerirdische sind auch Menschen!!!

das argument, daß ein außerirdischer sich ja nicht an
menschliche technologien zu halten hat und vielleicht was ganz
anderes aus der tasche zieht (sofern er denn sowas kennt *g*)
geht insofern an der sache vorbei, als daß er ja auch nach
menschlichen vorstellungen das bestreben hat uns (oder andere)
zu besuchen. in diesem punkt ist er dann wieder 100% mensch.
Warum soll ein nicht von der erde stammendes wesen denn
überhaupt auf die idee kommen, seinen planeten zu verlassen?

Aus genau demselben Grund, warum jeder Astronaut sein will, hier.
Aus Forscherdrang, Neugier und Interesse an anderen Spezies im Raume, an allem, was das kreucht und fleucht …

Es gibt SIE aber daß sie hierher kommen glaube ich erst, wenn
mir einer von ihnen die hand schüttelt!

Warum sollten sie. Ich habe mein Sphären-„UFO“ über Köln vor wenigen Jahren am hellichten Tag selber gesehen. Und über der Kernforschungsanlage Jülich, bei Aachen, dort wo ein Versuchskugelhaufen-Nuklearreaktor daheim ist/war, dort stehen andere UFOs manchmal viele Stunden in großer Höhe herum.
Wer weiß, was da jeweils gerade für ein Zeug experimentiert wird, weil zu nuklearer Phänomen-Beherrschung - ist, wie auch Du sicher ahnst, der Mensch eben weder reif noch fähig.
Es ist ein „Teufelszeug“, deren strahlenschädigenden Komponenten und andere dazu noch immer heute nicht vollständig bekannt sind.

Als Außerirdischer würde ich mir derartige Spastiker auch mal von oben angucken wollen, wie sie da steinzeitgemäß mit dem ewigen Feuer des Prometheus herumpfuschen.
Aber, wahrscheinlich hast Du mich jetzt diesbezüglich nicht verstanden, oder?

Dein oller Norbert.

Hallo Norbert,

(schön mal wieder was von dir zu lesen übrigens *g*)

ein unbekanntes flugobjekt! das bedeutet aber noch lange
nicht, daß das dann auch einen außerirdischen am steuer hat!

Haste recht, es gibt da drinne deutsche Piloten! Es gibt
andere Piloten, und es gibt automatische Erkundungseinheiten,

soweit gehe ich noch mit, sofern mit andere piloten und Erkundungseinheiten menschliche p. und E. gemeint sind.

sowie Sphärenphänomene, in denen andere Wesenheiten sich
befinden.

ich habe so etwas noch nicht gesehen! ich glaube dir jetzt einfach mal nicht auch wenn ich deine meinung nicht in zweifel ziehen möchte. ich bin mir bewußt, daß dies ein widerspruch in sich ist, aber habe schlicht keine andere idee. die bislang beobachteten phänomene sind zu 99 % erklärbar und das restliche prozent nicht zu erklären. nicht zu erklären bedeutet für mich aber noch lange nicht, daß dieses phänomen einen außerirdischen ursprung hat.

gar nicht, denn wir bekommen sie ja nicht persönlich zu sehen!

Doch Daniel, einige von uns, ich zum Beispiel auch, habe schon
persönlich „gesehen“. Und das über Köln am hellichten Tag,
klarer Himmel, etwa 200 m hoch, Sonne relativ hell sogar.
Aber das führt hier zu weit!

daß es zu weit führen würde, glaube ich nicht, aber direkt zum thema gehört es wohl nicht. du hast durch deine sichtung (ich weiß ja nicht was es war) doch eher die möglichkeit, überzeugt für die „besuche“ zu sprechen.

Mußt Dir mal eine breite Auswahl auf ner Tagung angucken.
Die Psychiatrie muß an solchen Tagen Ausgang haben, meint man
bei manchen Gestalten. Traurig - aber wahr!!!

*g* wenn du auf diese tagungen rauswillst, dann stimmen wir schlicht und ergreifend zu 100% überein. Ich habe dort noch nie jemanden gesehen (wobei ich mich nur auf fernsehberichte stützen kann) der „normal“ ist. realistisch spricht dort keiner!

Film

Falsch. Die Realität zeigen genügt,

stoff für eine separate diskussion!

Allerdings. Denke daran, auch Außerirdische sind auch
Menschen!!!

*g* und woher hast du dieses wissen?

überhaupt auf die idee kommen, seinen planeten zu verlassen?

Aus genau demselben Grund, warum jeder Astronaut sein will,
hier.
Aus Forscherdrang, Neugier und Interesse an anderen Spezies im
Raume, an allem, was das kreucht und fleucht …

Ich glaube nicht, daß man so allgemein unsere maßstäbe anlegen darf. Wer sagt uns, daß charakter und lebensweise auch nur annähernd ähnlich sind? was, wenn die Entwiklung auf einem anderen Planeten eine gänzlich andere Richtung eingeschlagen hat.

Es gibt SIE aber daß sie hierher kommen glaube ich erst, wenn
mir einer von ihnen die hand schüttelt!

Kernforschungsanlage Jülich, bei Aachen, dort wo ein
Versuchskugelhaufen-Nuklearreaktor daheim ist/war,

Jetzt stellen wir uns einfach mal vor, daß du der chef eines großen geheimdienstes bist und ich dein forschender angestellter. was wäre wohl der text den du zu mir sagen wirst, und wie wäre meine antwort?

N: „Mr. D. wir haben da in Jülich eine K-Forschungsanlage, über die wir gerne etwas mehr wissen möchten! welche möglichkeiten sehen Sie?“

D: „hm… nun Mr. N. wir könnten einen Mann einschleusen. Dazu mützen wir nur wissen, wer ein und ausgeht dort.“

N: „Ok, ich werde Mr. X und Mr. Y mit unserem Spezialflugzeug vom Typ mit der neuen Antisichttechnik aus dorthinschicken. Die Fotos werden von Ihnen Mr. D ausgewertet, Ergebnisse werden direkt an mich berichtet“

Nun Norbert. Eine Forschungsanlage wäre für außerirdische gar nicht so interessant, wie du sagst! Die Außerirdischen die hierherkommen beherrschen sicherlich techniken, von denen wir uns gar nicht vorstellen können, daß es sie gibt. Anders wären sie gar nicht in der Lage, derartige Entfernungen zurückzulegen. Viel interessierter sind da schon die guten alten menschen aus dem nachbarunternehmen oder dem Staat x, der gerade dabei ist sich einen wissenschaftler für sein neues kernforschungsprogramm rauszusuchen.

andere UFOs manchmal viele Stunden in großer Höhe herum.

eben, ufos nicht außerirdische!

Du sicher ahnst, der Mensch eben weder reif noch fähig.

bist du dir da so sicher? wir privatpersonen wissen doch gar nicht, was da alles abgeht!

Als Außerirdischer würde ich mir derartige Spastiker auch mal
von oben angucken wollen, wie sie da steinzeitgemäß mit dem
ewigen Feuer des Prometheus herumpfuschen.
Aber, wahrscheinlich hast Du mich jetzt diesbezüglich nicht
verstanden, oder?

Doch! ist schon eine nette vorstellung, aber ich gehe von anderem aus (siehe oben)

Gruß
Dein Daniel

N’en schönen guten Abend, Daniel, und Mitlesende, versteht sich, denn sonst würde ich privat in die Mehlkiste mehlen!

ein unbekanntes flugobjekt! das bedeutet aber noch lange
nicht, daß das dann auch einen Außerirdischen am steuer hat!

Um das zu präzisieren,weil Du darauf gerne rumzureiten scheinst: ja, es gibt auch irdische, also auf dieser unserer Erde, hergestellte raumflugfähige Flugeinheiten, die seit vielen Jahren schon teilweise als UFO angesprochen werden, wenn sie luftbeobachtet werden (war bei der Bundeswehr auch in Luftbeobachtung ein wenig erfahren, von wg. Ost-Flugzeuge, eigene Flugtypen usw.). Teilweise sind es die Diskusse.

Daniel, mir geht aus nicht darum, daß Du mir insoweit folgen wirst, was ich hier schreibe. Ich stelle nur meine Sicht der Dinge dar. Ob das jemand glaubt, untermauert durch eigene Sichtungen oder nicht, ist mir momentan unwichtig. Obwohl es einige Schreiber tun. Mir geht es um andere Aspekte bei der Darstellung der vorhandenen Phänomene. Nicht alle Phänomene sind von jedermann, okay auch jederfrau, sichtbar. Diese Licht-Sphären, bzw. Leuchtobjekte, sind oft nur von einigen nebeneinanderstehenden Personen sehbar, andere sehen das trotzdem nicht!!! Das erscheint mir bemerkenswert.

ich habe so etwas noch nicht gesehen! ich glaube dir jetzt
einfach mal nicht auch wenn ich deine meinung nicht in
zweifel ziehen möchte.

Vor etwa fünf Jahren hätte ich mir selber dies auch nicht geglaubt, weil zu unwahrscheinlich.
Daniel, was kann ich gewinnen, wenn ich hier einen vom Pferde erzählen würde? NIX. Oder???

Daß einige Rundflugzeuge inzwischen auch aus militärischer Produktion kommen dürften, dürfte jedem Lesenden völlig klar sein. Da sie öffentlich noch nicht vorgestellt wurden, weder in Farnborough noch auf der Pariser Luftfahrtschau, muß auch diese Objekt-Kategorie selbstverfreilich auch als UFO angesprochen und abgelegt werden, klar doch.

daß es zu weit führen würde, glaube ich nicht, aber direkt zum
thema gehört es wohl nicht.

Genau so habe ich es auch gemeint! Danke.

Du hast durch deine sichtung (ich weiß ja nicht was es war)
doch eher die möglichkeit, überzeugt für die „Besuche“ zu
sprechen.

Es war nicht nur eine Sichtung, sondern über der KFA Jülich bei Aachen waren andere Objekte, die man als UFO leider bezeichnen muß, weil andere, treffendere Kategorien bisher nicht existieren.

…(wobei ich mich nur auf Fernsehberichte stützen kann)
der „normal“ ist. Realistisch spricht dort keiner!

Vorsicht, Daniel, Vorsicht. Was hat die Medien-Mischpoke, die Journaille also, für Absichten.
Alles ins Lächerliche oder auch nur ins Erklärbare zu kategorisieren. Deswegen werden Dir Typen wie ich, oder ähnlich wie ich, im „seriösen“ Fernsehen niemals begegnen.
Außerdem bin ich nicht fernsehgeil.
Aber die meisten Spinner leider schon.

Ich glaube nicht, daß man so allgemein unsere Maßstäbe
anlegen darf. Wer sagt uns, daß Charakter und Lebensweise auch
nur annähernd ähnlich sind? was, wenn die Entwiklung auf einem
anderen Planeten eine gänzlich andere Richtung eingeschlagen
hat.

Hat sie aber nicht. Weil Gespräche, die andere mit einigen UFO-Besatzungen geführt haben, dies bis jetzt zumindestens ergeben.

Alle sind sie humanoid bzw. im weiteren Sinne Menschen, und auch im Denken und Empfinden. Zumeist weit, weit, weit weniger aggressiv als unsereiner und angeekelt von unseren Streitereien.

Es gibt SIE aber daß sie hierher kommen glaube ich erst, wenn
mir einer von ihnen die hand schüttelt!

Warum sollten Sie, Du suchst doch deren Nähe gar nicht!

Nun Norbert. Eine Forschungsanlage wäre für außerirdische gar
nicht so interessant, wie du sagst! Die Außerirdischen die
hierherkommen beherrschen sicherlich techniken, von denen wir
uns gar nicht vorstellen können, daß es sie gibt.

Darum geht es DENEN nicht. Die sind stinkesauer, daß wir Menschen auf der Erde mit URAN und Plutonium und den anderen spaltfähigen teilweise erst sekundär erzeugten Stoffen rumpfuschen. DIE wissen !!!, daß das Rumpfuschen damit nur Scheiße ist und nicht nur für die Erde und uns sondern auch im Raum üble Auswirkungen haben. Das wollen sie verhindern, aber die hiesige irdische „Wissenschaft“ will sich ihr Atomspielzeug, mit der unreifen, ungegorenen!!! Energieform, nicht wegnehmen oder einschränken lassen, wie es diese UFOnauten längst den irdischen Forschern mitgeteilt haben. Aber zwingen, zwingen tun sie unsere Forscher nicht. Das ist nicht deren Mentalität.
Aber - sie dämpfen teilweise Restverstrahlungen im Nordmeer, wo große Teile der SU-U-Bootflotte geparkt, will heißen: entsorgt sind! (Mußt nicht glauben, daß die SU nur die paar in den Häfen heute herumrostenden Wracks hatte. Die hatten hunderte von U-Booten mit Nuklearantrieb. Alle versenkt! Alle rostend durch das aggressive Salzwasser … Und es gibt untermeerische Strömungen.
Das ist eines der Gebiete der UFOs, die Auswirkungen etwas zu dämpfen. Wie von denen eindeutig mitgeteilt wurde. Aber, wer will das schon hören, befolgen gar! Kost ja Geld. Und das rückt man eben nicht raus …

Anders wären sie gar nicht in der Lage, derartige Entfernungen
zurückzulegen.

Lieber Daniel, die UFO-Antriebstechnik beruht auf anderen Prinzipien, als Du bisher kennst. Nikola Tesla, der bekannte Forscher, hat einige Elemente dieses Prinzips entdeckt, erforscht und nutzbar gemacht.
Ein Forscher in Finnland hat die Gravitationsproblematik mit kryogener Technik vor ein paar Jahren gelöst.
Ein Kölner Physik-Professor hat vielfache Überlichtgeschwindigkeit bei der Übertragung von Informationen im Labor im Kölner Physikum reproduzierbar und verifizierbar vorgeführt. Diese letzteren beiden Aspekte, der Finne und der Kölner, waren in Bayern 3 nachts in der Reihe „Space-Night“ ausführlichst vorgestellt worden. Ich habe natürlich Video-Mitschnitte gemacht. Sie werden regelmäßig wiederholt. Näheres bei der Redaktion in München, space night.
Daniel, es ist Zeit, langsam den - nicht allzu breit veröffentlichten - Fakten ins Auge zu blinzeln!! Es ist bereits später, als Du denkst.

Verifizierbar später. Aber in Hör ZU oder Locus oder BLÖD steht natürlich nach wie vor nur die Story von den kleinen grünen Männchen, gedoubelt von Luis de Funes gar!

Warum wird soooo verfahren!!! Rate mal!

Und mit freier, ich meine echt freier!!! Energie (PKW-MOTOR mit Leitungswasser-Antrieb!) komme ich Dir schon gar nicht, weil Du es nicht glauben würdest. Ich aber schon. Und nicht nur glaubend.

andere UFOs manchmal viele Stunden in großer Höhe herum.

eben, ufos nicht außerirdische!

Eben doch auch Außerirdische! Und natürlich auch konventionelle, soviel sei Dir gerne zugestanden!

Doch! ist schon eine nette vorstellung, aber ich gehe von
anderem aus

Habe leider nicht verstanden, wovon Du ausgehst.
Etwa nur und ausschließlich von den von Herrn Landig, Verwalter für Geheime Reichssachen, beschriebenen Flugscheiben?
Das ist zwar richtig, aber greift dennoch viel, viel zu kurz.
Wer hat denn die Schriever’schen Antriebstechniken denen eingegeben!!! Oder Habermohlsche Levitierungen?

Hoffentlich habe ich Dich jetzt nicht persönlich geärgert,
Dein oller Norbert.

Hallo,

Vor etwa fünf Jahren hätte ich mir selber dies auch nicht
geglaubt, weil zu unwahrscheinlich.
Daniel, was kann ich gewinnen, wenn ich hier einen vom Pferde
erzählen würde? NIX. Oder???

*g* nö *g*

Daß einige Rundflugzeuge inzwischen auch aus militärischer
Produktion kommen dürften, dürfte jedem Lesenden völlig klar
sein. Da sie öffentlich noch nicht vorgestellt wurden, weder
in Farnborough noch auf der Pariser Luftfahrtschau, muß auch
diese Objekt-Kategorie selbstverfreilich auch als UFO
angesprochen und abgelegt werden, klar doch.

gut, dann stimmen wir in diesem punkt überein und machen mal einen haken dran?!

…(wobei ich mich nur auf Fernsehberichte stützen kann)
der „normal“ ist. Realistisch spricht dort keiner!

Vorsicht, Daniel, Vorsicht. Was hat die Medien-Mischpoke, die
Journaille also, für Absichten.

deswegen mein hinweis auf das fernsehen!

Aber die meisten Spinner leider schon.

*g* jep

Hat sie aber nicht. Weil Gespräche, die andere mit einigen
UFO-Besatzungen geführt haben, dies bis jetzt zumindestens
ergeben.
Alle sind sie humanoid bzw. im weiteren Sinne Menschen, und
auch im Denken und Empfinden. Zumeist weit, weit, weit weniger
aggressiv als unsereiner und angeekelt von unseren
Streitereien.

(sorry, daß ich verallgemeinere, denn ich bin nach wie vor nicht überzeugt, möchte aber nicht den doch recht interessanten diskussionsstoff durch absolutes ablehnen wegwerfen (vielleicht ist ja was drann))

nun, wenn sie denn wirklich hier sind und deine obigen angaben stimmen, dann könnten wir auch unsere Maßstäbe anlegen? demnach würde auf diese „Menschen“ genau das zutreffen, was auch uns ausmacht! wir zeigen mit dem finger der rechten hand auf einen Popler und schreien: „seht, er popelt“, wärend wir mit der linken versuchen uns das gehirn aus der nase zu ziehen! deswegen würde ich vorsichtig sein, mit äußerungen wie ekel usw. wenn sie uns so ähnlich sind, haben sie auch die gleiche/ähnliche geschichte wie wir und würden ganz gewiss in ihrer technischen entwicklung keine so unterschiedlichen schritte unternommen haben.

Es gibt SIE aber daß sie hierher kommen glaube ich erst, wenn
mir einer von ihnen die hand schüttelt!

Warum sollten Sie, Du suchst doch deren Nähe gar nicht!

wer sagt das? nur weil die mir bekannten daten nun einmal dagegen sprechen, daß außerirdische hierher kommen heißt das noch lange nicht, daß ich nicht danach ausschau halte!

Nun Norbert. Eine Forschungsanlage wäre für außerirdische gar
nicht so interessant, wie du sagst! Die Außerirdischen die
hierherkommen beherrschen sicherlich techniken, von denen wir
uns gar nicht vorstellen können, daß es sie gibt.

Darum geht es DENEN nicht. Die sind stinkesauer, daß wir
Menschen auf der Erde mit URAN und Plutonium und den anderen
spaltfähigen teilweise erst sekundär erzeugten Stoffen
rumpfuschen. DIE wissen !!!, daß das Rumpfuschen damit nur
Scheiße ist und nicht nur für die Erde und uns sondern auch im
Raum üble Auswirkungen haben. Das wollen sie verhindern, aber
die hiesige irdische „Wissenschaft“ will sich ihr
Atomspielzeug, mit der unreifen, ungegorenen!!! Energieform,
nicht wegnehmen oder einschränken lassen, wie es diese
UFOnauten längst den irdischen Forschern mitgeteilt haben.

nun, stinkesauer? wenn sie das wären, würden sie wirklich nicht besser sein als wir menschen… schließlich wird ihre eigene technische entwicklung (vielleicht in ihrer grauen vorzeit) die gleichen/ähnliche wege genommen haben wie wir… von daher wäre ja maximal der gute rat angebracht…

Aber zwingen, zwingen tun sie unsere Forscher nicht. Das ist
nicht deren Mentalität.

wenn sie menschenähnlich wären? wieso eigentlich nicht

Lieber Daniel, die UFO-Antriebstechnik beruht auf anderen
Prinzipien, als Du bisher kennst.

Nikola Tesla, der bekannte
Forscher, hat einige Elemente dieses Prinzips entdeckt,
erforscht und nutzbar gemacht.

entdeckt und erforscht - OK
nutzbar gemacht - negativ!!!

Das Problem was wohl Tesla hatte ist, daß der damalige stand der forschung (auch wenn er seiner zeit weit voraus war) ihm nicht ermöglichte alle seine theorien und messungen zu 100 % zu beweisen - ein exakter nachvollziehbarer und wissenschaftlich erklärbarer beweis seiner „kraft aus dem nichts“ ist bis heute nicht vollständig gelungen!

Ein Forscher in Finnland hat die Gravitationsproblematik mit
kryogener Technik vor ein paar Jahren gelöst.

wer denn? wenn dem so wäre, hätte dies die wissenschaftliche welt auf den kopf gedreht -> da wir aber immer noch daran forschen sollte uns doch zu denken geben. Wenn tatsächlich das problem „gelöst“ wäre, würde sich die wirtschaft wie fliegen auf die sch… drauf stürzen!

Ein Kölner Physik-Professor hat vielfache
Überlichtgeschwindigkeit bei der Übertragung von Informationen
im Labor im Kölner Physikum reproduzierbar und verifizierbar
vorgeführt.

Dabei sind aber Vorgänge aus der Quantenmechanik zum Einsatz gekommen … es wurde lediglich der efekt gezeigt und eine theoretische abhandlung zu den wahrscheinlichen ursachen geschrieben … eine nutzbarmachung dieses Experiments für unser leben ist bis heute nicht möglich gewesen, obwohl hier ein potential liegt, von dem wir heute nicht einmal die umrisse erahnen können.

Daniel, es ist Zeit, langsam den - nicht allzu breit
veröffentlichten - Fakten ins Auge zu blinzeln!! Es ist
bereits später, als Du denkst.

jaja die sommerzeit *g* war ein scherz!
norbert - bei all den fantastischen möglichkeiten die es gibt in unserer welt ist doch immer zu beachten, daß jeder erfolgversprechende ansatz von unserer wirtschaft umgehend ausgeschlachtet werden würde … insofern muß wohl noch einiges an wasser den neckar runter, bis wir uns konkret darüber unterhalten können. -> es ist vielleicht noch nicht ganz so spät, wie wir das gerne hätten!

Verifizierbar später.

aber wohl doch genau dieses als grundvoraussetzung für eine glaubhaftmachung? du wirst mir auch nicht unbewiesen glauben, daß ich schweben kann und mein blut grün ist?

Und mit freier, ich meine echt freier!!! Energie (PKW-MOTOR
mit Leitungswasser-Antrieb!)

ja klar, der wenn er denn wirklich funktionieren würde, sich bereits durchgesetzt hätte - Der Energiemarkt würde doch sofort darauf aufspringen, die lobby, die bei den ölkonzernen so gern gesehen wird, wäre innerhalb von nicht zu messender zeit zerschlagen!

komme ich Dir schon gar nicht,

brauchst du auch nicht, weil mein namensvetter es bis heute nicht geschafft hat, zu zeigen, daß das von ihm vorgestellte prinzip ohne zuführung von energie weiterläuft! es fuzzt schlicht nicht!

Das ist zwar richtig, aber greift dennoch viel, viel zu kurz.
Wer hat denn die Schriever’schen Antriebstechniken denen
eingegeben!!! Oder Habermohlsche Levitierungen?

nun norbert, wenn es den von dir so gern zitierten Thule-Tachionator wirklich geben sollte und dieser bereits 1945 funktionsfähig verbaut worden ist, wieso wohl gibt es heute keine flugzeuge damit? vielleicht einfach nur, weil es ihn damals nicht gab? vielfach wird von modellen der kreisel berichtet, die einen ganz herkömmlichen düsenantrieb hatten.

Hoffentlich habe ich Dich jetzt nicht persönlich geärgert,

nö, aber auch nicht überzeugt (werden wir wohl auch gegenseitig nicht, habe ich so den eindruck)

Dein oller Norbert.

*g*
auch so
Gruß
Dein Daniel

Tach, Daniel,

nun, wenn sie denn wirklich hier sind und deine obigen angaben
stimmen, dann könnten wir auch unsere Maßstäbe anlegen?

Teilweise ja, aber nur teilweise. Weil die Entwicklung der Menschen auf verschiedenen Sonnensystemen mit ihren Planeten eben nicht genau nach unserem Schema vor sich ging, es gelten teils andere Werte, andere Vorstellungen und Ziele.

wenn sie uns so ähnlich sind, haben sie auch die
gleiche/ähnliche geschichte wie wir und würden ganz gewiss in
ihrer technischen entwicklung keine so unterschiedlichen
schritte unternommen haben.

Diese anderen Menschen haben eben nicht denselben Werdegang genommen wie unsereiner.

Diese UFO-nauten, in Ermangelung eines besseren Wortes dafür, haben eben nicht dieselben Vorhaben in allen Details wie wir, und jedem, der es möchte, möchten die schon lange nicht ausgerechnet die Patschhände schütteln. Auch ich hätte es, wie Du gerne, aber auch mir war das bisher nicht vergönnt. Würde mich auch freuen, war aber (noch) nicht, leider!

nun, stinkesauer? wenn sie das wären, würden sie wirklich
nicht besser sein als wir menschen… schließlich wird ihre
eigene technische entwicklung (vielleicht in ihrer grauen
vorzeit) die gleichen/ähnliche wege genommen haben wie wir.

Eben nicht! Sie haben die radioaktive Episode, die wir Menschen auf der Erde zu gehen müssen meinten, nie so gehabt. Es gibt einfachere, andere Wege zum Weltraum und zu anderen Sternensystemen. Nikola Tesla, der bekannte Forscher, hat diese Option auch hier angedacht, sowie diverse andere, teils bekanntere Wissenschaftler, die aber von der etablierten EVU-Mafia, (Energieversorgungs-Unternehmen, ein Billionen-Dollar-Reibach-Verein!!!), zurückgepfiffen bzw. gehindert wurden. Informiere Dich, falls Dir möglich, über Teslas Werdegang. Er wurde systematisch bedrängt und fertiggemacht - in den USA, seiner Wahlheimat!!!

Aber zwingen, zwingen tun sie unsere Forscher nicht. Das ist
nicht deren Mentalität.

wenn sie menschenähnlich wären? wieso eigentlich nicht

Weil sie eine andere, eine liebevollere, eine charakterlich höherwertige Moral haben - und leben! Und zwar konsequent nach ihren eigenen Regeln. Die sie auch auf uns Barbaren anwenden.

Wir sind die Tolpatsche, die Materialisten, die Schmalspur-Wissenschaftler, ohne dem Geist Raum zu geben, einzuräumen.
Das ist die ganze nackte Wahrheit dazu. Wir, nicht die!!!, haben dazuzulernen. Und gegen unseren Willen uns zum „Glück“ vergewaltigen - mögen sie nicht und würde auch heißen, mehrere geistige Evolutionsstufen der Erdenbewohner zwangsweise zu überschreiten, die sie, also wir, selber erleben, erleiden, erdulden und erfahren müssen, damit es in uns sitzt.
Damit es also nicht von außen AUFGEPFROPFT ist! Klar?!

Tesla …
entdeckt und erforscht - OK
nutzbar gemacht - negativ!!!

Daniel, entweder weißt Du es wirklich nicht, nehme ich mal an, oder Du weigerst Dich zur Kenntnis zu nehmen, daß große und mächtige Organisationen Mittel und Wege haben, Forscher zu „rasieren“. Wenn Du Teslas Werdegang sorgfältig studierst, dann wirst Du genau verstehen, was ich meine. Es gibt dazu US- und deutschsprachige Bücher. Leider gibt es diese Verhinderungsmafia, die ihre eigenen noch nicht weit genug abgeschriebenen „dreckigen“ Energien weiter ausbeuten wollen.
Die freien, unendlichen Energien, ohne Verdreckung, ohne Fallout und Halbwertszeiten, gibt es. Sie sind bekannt und erprobt!
Sie werden nur noch nicht allgemeingültig in Umlauf gesetzt.
Richtig, weil es den Reibach der Großen beschneiden würde …

Das Problem was wohl Tesla hatte ist, daß der damalige stand
der forschung (auch wenn er seiner zeit weit voraus war) ihm
nicht ermöglichte alle seine theorien und messungen zu 100 %
zu beweisen - ein exakter nachvollziehbarer und
wissenschaftlich erklärbarer beweis seiner „kraft aus dem
nichts“ ist bis heute nicht vollständig gelungen!

Da magst Du vielleicht sogar recht mit haben.
Was interessiert mich aber ein Beweis, wenn die konstruierte Gurke, nämlich sein Raumenergie-betriebenes Auto, funktioniert. Und das fuhr er nachweislich einige Zeit und führte es vor!
Nur, eben die Industrie mag solches nicht.
Genauso wenig wie den Edelstahl-Porsche 911 aus dem Münchener Museum für Technik auf der Isar-Insel. Wer den einmal kauft, und nie einen Unfall hat, braucht nie wieder einen neuen PKW.
Ob das die Industrie mag? Und selbiges gilt für die bekannten, aber unterdrückten neuen Antriebstechniken.
Die Fabriken, die Handwerker, die Monteure, die Wartungsfritzen, alle arbeitslos …
Na, verstehste jetzt.
Der Genius im Menschen ist auch da. Er wird aber absichtlich gebremst.
Das war auf anderen Systemen nicht der Fall.
Und deswegen werden auch die Amis und die Briten, im Gegensatz zu den Belgiern, die damit an die Öffentlichkeit gingen, UFOs weiter totschweigen oder lächerlich machen.
Wo willst Du dabei stehen?

wer denn? wenn dem so wäre, hätte dies die wissenschaftliche
welt auf den kopf gedreht

Hat es auch. Wurde aber wieder zurückgepfiffen!!!
Meine Quelle dafür, Du bist doch ein wenig quellenhörig?,
die Sendereihe im Bayerischen Rundfunk Fernsehen, 3. Programm nach Mitternacht „Space-Night“. Ich habe von dort das Video, was ab und zu nachts wiederholt wird, dazu runtergeladen auf meinen Videorecorder. Wie sagt man so schön: belegt, schwarz auf weiß!!!
Was willste noch an „Beweisen“!

Wenn tatsächlich das
problem „gelöst“ wäre, würde sich die wirtschaft wie fliegen
auf die sch… drauf stürzen!

Nein, eben nicht!!! Die Gründe dafür habe ich Dir in epischer Breite oben näher dargelegt.

Daniel, was weißt Du von Reichsdeutschen Flugscheiben???

Ein Kölner Physik-Professor hat vielfache
Überlichtgeschwindigkeit bei der Übertragung von Informationen
im Labor im Kölner Physikum reproduzierbar und verifizierbar
vorgeführt.

Dabei sind aber Vorgänge aus der Quantenmechanik zum Einsatz
gekommen … es wurde lediglich der efekt gezeigt und eine
theoretische abhandlung zu den wahrscheinlichen ursachen
geschrieben … eine nutzbarmachung dieses Experiments für
unser leben ist bis heute nicht möglich gewesen, obwohl hier
ein potential liegt, von dem wir heute nicht einmal die
umrisse erahnen können.

Wenige Monate nach diesem Durchbruch schon die perfekte Nutzanwendung auf dem Schreibtisch liegen haben wollen? - Du bist nicht nur verwöhnt, Du verlangst, forderst Unmögliches!

Gutding braucht Weile. Gute deutsche Forschungsarbeit wird auch gute deutsche Anwendungsmöglichkeiten bringen. Der Nachweis des mehrfach überlichtschnellen Informationstransportes - genügt mir jedenfalls. Was ich davon habe, weiß auch ich nicht, bin ich etwa Wissenschaftler, oder Erfinder?

norbert - bei all den fantastischen möglichkeiten die es gibt
in unserer welt ist doch immer zu beachten, daß jeder
erfolgversprechende ansatz von unserer wirtschaft umgehend
ausgeschlachtet werden würde …

Das ist nur der vordergründige Denkansatz.
Sobald es nicht bloß taktisches Denken, also: sehen, gucken, begreifen, anwenden, sondern strategisches Denken ist, was berührt ist, nämlich Macht- und Weltvormachtdenken - da kommt die üble Politik ins Spiel, und in deren Gefolge stets und immer die große Finanz- und Wirtschaftskulisse.

Daniel, widerleg mich. Ich tät mich freuen, wenn Du ein paar überzeugende Gegenargumente hättest, die meine realistische, erprobte Dauer-Beobachtung diesbezüglich ein wenig entkräfteten.
Es wäre nämlich wirklich schön für uns alle, wenn Du recht hättest. Betonung liegt auf dem KONJUNKTIV, hätte, würde, …

es ist vielleicht noch nicht
ganz so spät, wie wir das gerne hätten!

Nun, die Geschichte treibt immer wieder neue Chancen für unsere Charaktere vorbei, damit wir uns daran reiben und/oder erbauen eventuell sogar dran aufbauen können. Der ZUFALL begünstigt den darauf vorbereiteten Menschen.

glaubhaftmachung? du wirst mir auch nicht unbewiesen glauben,
daß ich schweben kann und mein blut grün ist?

Nun, wenn Du dieses ernsthaft vorbringen würdest, würde ich mir das merken, und speichern. Und mit weiteren eingehenden, zu beschaffenden oder schon vorhandenen Faktoren abgleichen.
Es könnte schließlich sein, daß Du recht hast. Und dann würde der zuletzt Lachende zurecht lachen. Daß es wenig wahrscheinlich ist, darin gehen wir zweifelsohne kondom, ehem, konform.

Aber, ich bin da etwas vorsichtiger, habe schon zu viele Pferde kotzen sehen…

Und mit freier, ich meine echt freier!!! Energie (PKW-MOTOR
mit Leitungswasser-Antrieb!)

ja klar, der wenn er denn wirklich funktionieren würde, sich
bereits durchgesetzt hätte - Der Energiemarkt würde doch
sofort darauf aufspringen, die lobby, die bei den ölkonzernen
so gern gesehen wird, wäre innerhalb von nicht zu messender
zeit zerschlagen!

Im Allgemeinen versterben diese „Erfinder“ und „Entdecker“ eines „frühen und unerwarteten“ Todes, durch Herzattacke, durch ähnlich kuriose Dinge oder durch „Unfälle“. Und Bild und Stern und andere Wixblätter schreiben einen gehässigen Nachrauf auf die armen Säue, die angeblich nur arme Irre oder Scharlatane gewesen sein sollen, wie es die Journaille stets genau weiß.

Nee, Daniel, so läuft das eben nicht, wie Du es Dir vorstellst!

nun norbert, wenn es den von dir so gern zitierten
Thule-Tachionator wirklich geben sollte und dieser bereits
1945 funktionsfähig verbaut worden ist, wieso wohl gibt es
heute keine flugzeuge damit?

Daniel, die gibt es! Die fliegen auch im nahen Weltraum!
Siehe weiter oben!
Und die wurden auch anläßlich einer Expedition zum Südpol von Admiral Byrd kurz nach 1945 mit einer ganzen Expeditionsflotte !!! von Kriegsschiffen zu bekämpfen versucht. Byrd mußte die angebliche Expedition unter Verlust von Schiffen und Personal verlustreich abbrechen, nach Neuschwabenland, im Bereich von +20 Grad bis minus 15 Grad OST/WEST und um die 60 Grad bis 75 SüD.

Seitdem herrscht Ruhe am Südpol! Und nur die Amis haben eine dicke Militärstation genau auf dem Pol stehen, getarnt als Wetterbeobachtungskuppel.
Reinhold Messner und Arwed Fuchs kamen vor kurzem zu Fuß dort vorbei und haben eine Mütze voll Schlaf auf ihrer Weiterwanderung dort geparkt …

Wir reden hier nicht von den Beuterundflugzeugen der Amis, die im Smithsonian-Institut bei Washington D.C. stehen, mit dem Hakenkreuz auf dem Rundflugzeug noch drauf! Wir reden von anderen Antriebstechniken!

berichtet, die einen ganz herkömmlichen düsenantrieb hatten.

nö, aber auch nicht überzeugt (werden wir wohl auch
gegenseitig nicht, habe ich so den eindruck)

Darum geht es doch auch nicht.
Wer nicht will, der braucht auch nicht!
Ich hatte als Ziel, dem daran interessierten Leser,
als den ich Dich auch u.a. einschätz(t)e,
über den Stand der Dinge zu informieren,
ohne im Geheimnisse oder Interna einzugehen.
Mehr war und ist nicht meine selbstgewählte „Aufgabenstellung“!
diesbezüglich gewesen.
Du wirst verstehen, daß ich hier nicht alle Perlen vor die
Säue bereit bin zu schmeißen! Es brächte nix positives …

Ich glaube, damit wäre, vorläufig, von meiner Seite aus jedenfalls, alles Wesentliche gesagt.
Mehr dazu von mir nicht unbedingt.
Lies, wenn Du magst, Landigs Schilderungen dazu,
er war Verwalter für geheime Reichssachen im III. Reich.
Seine Bücher haben das Wesentliche prima herausgearbeitet.
Darauf läßt sich von interessierter Seite aufbauen.

Alles Liebe und Gute noch,
bis irgendwann mal,
Dein Norbert.

;-(
Moin,

Ich hatte als Ziel, dem daran interessierten Leser,
als den ich Dich auch u.a. einschätz**(t)**e,

sach’ma! was soll ich denn jetzt von diesem T halten? Kannst du dich noch an unseren disput von ganz am anfang erinnern? Ich greife niemanden persönlich an, aber ich schlucke nicht jede information, ohne sie vorher gründlich gekaut zu haben!

bis irgendwann mal,

na sicher doch :wink:

Gruß
Dein Daniel