Ich habe mir einen RTL-Surfstick gekauft, um mit einem Laptop und Netbook überall ins Internet zu kommen. Während die Installation bei meinem Laptop einwandfrei ging, erkennt mein Netbook zwar den Surfstick (Laufwerk E) aber es erfolgt keine automatische Installation. Manchmal kommt die Aufforderung „Autorun muss gestartet werden“. Nach anklicken und Einverständnis, dass Änderungen am Computer vorgenommen weden dürfe, geschieht nichts mehr, auch nicht nach einer Wartezeit von über 30 Minuten.
Wer könnte hier einem „Silbersurver“ einen guten Rat geben?
Hallo
Da über die Autostartfunktion schon mehrfach Schädlinge verbreitet wurden, ist diese Funktion mitunter ausgeschaltet. Aber das macht eigentlich nichts, da Du die Setup.exe für die Installation in aller Regel auch von Hand starten kannst. Du müsstest im Explorer einfach auf den Surfstick gehen, dort müssten die Daten vorhanden sein.
CU
Peter
Hallo,
also ohne jede Kenntnis welches Betriebssystem läuft, kann man Dir da kaum helfen.
Die Laufwerkserkennung sagt nur, dass das Netbook einen Stick erkannt hat, auf dem Daten gespeichert werden können (Telefonbuch und so).
Ich denke, Du musst da an die Netzwerkverbindungen ran. Aber wie genau, das kann ich Dir nicht sagen, denn das ist von WinXP zu Win7/8 oder Linux verschieden und wenn das Netbook Android hat, ist es nochmal anders…
Zudem musste mal erst in der Bedienungsanleitung kucken, ob das Netbook Surfsticks überhaupt unterstützt (3G oder LTE).
Wenn Du alles zusammen hast (Hardware, Betriebssystem), dann wendest Du Dich am Besten direkt an RTL, da werden Sie sicher geholfen
Gruß