Hallo erstmal,
Wir wollen für unser Tagungshotel evtl. eine Hauszeitung
erstellen.
Das ist löblich.
x-mal im Jahr soll die Zeitung erscheinen und für die Gäste
ausgelegt werden evtl. sogar noch als Email-Paper angeboten
werden.
Dann müssen die Nachrichten natürlich über einen längeren Zeitraum hinweg frisch bleiben.
Nun ist natürlich unsere Überlegung, was man da am
interessantesten alles an Artikeln reinstellen könnte
Sehr gut, das vorab zu machen
und wie oft diese Zeitung dann erscheinen könnte.
Hängt natürlich sehr von der Menge der Nachrichten ab, die Ihr generieren könnt.
Vorab: Die Nachricht muss den Leser interessieren, nicht den Schreiber.
- Personelle Veränderungen (beispielsweise neuer
Abteilungsleiter in Abteilung X)
Das ist immer gut, wenn sich dadurch ein Vorteil für den Gast ergibt. Das könnte z.B. eine bessere Qualifikation sein.
oder auch einfach die Vorstellung von Mitarbeitern mit Hobbys
etc.
Wen, außer die anderen Mitarbeiter im Hotel und Tante Erna interessieren die Hobbies von Oberkellner Georg?
- Renovierungen / Erneuerungen (neue Mikrofonanlage im
Tagungsraum)
Das ist immer interessant. Dazu kann man noch die Vorteile/Möglichkeiten der technischen Ausstattung allgemein reinbringen. Die Hotelangestellten kennen die zwar, die Gäste eher nicht.
- Rezept / Menüempfehlung aus der Küche
Ja, aber nur, wenn es was Besonderes ist und nur kurz. Menüs und Kochrezepte sucht man eher wonanders.
- Weinempfehlung aus dem Restaurant
dito
- Witz / Rätzel / Gewinnspiel
äh, nein. Auch nicht mit z.
- Mittagsbuffettermine
??? Heißt das, es gibt nur an bestimmten Tage Mittagbuffet? Wenn, dann müssten ganz einfach die besonderen Termine / Veranstaltungen des Hotels herausgestellt werden.
Welche Rubriken fändet ihr noch interessant
Rubriken sind schwer, weil man die durchgängig füllen muss. Das würde ich mir nicht antun.
Sonstiges, was erscheinen könnte:
Es ist ein Tagungshotel, also alles, was Leute interessiert, die eine Tagung veranstalten.
- Messen und sonstiges „Geschäftliches“ im Umkreis
- Gesetzliche Änderungen zur Abrechung von Geschäftsreisen etc.
- Angebote für bestimmte Veranstaltungen (Weihnachten)
- Vorstellung von anderen Dienstleistern in der Region, die für Tagungen interessant sein könnten (Dekoration, Unterhaltung, Motivation, Fitness …)
viel Erfolg
Richard