"ruckelndes" Bild bei neuen Fernseher

Hallo. 
Habe mir einen 200herz Fernseher gekauft. Jetzt „ruckelt“ zeitweise das Bild, bzw. man hat das Gefühl, das das Bild nicht „hinterherkommt“. Jetzt ist meine Frage, ist es der Fernseher, das Modem (speedport) oder liegt es am Receiver? (wir haben Entertain). 
Hoffe, es kann mir jemand helfen.
grüsse
Tobias

Hallo,
hast Du keinerlei Möglichkeit, eine alternative Signalquelle auszuprobieren? Kein DVD-/BluRay-Player, kein USB-Stick für den Mediaplayer des TV?

Wenn das Bild wirklich kurzzeitig stehen bleibt und ruckelt, spricht einiges für den „üblichen“ Bandbreiteverlust von Interenet-TV, erst recht, wenns in HD ist. Wurde vielleicht vorher nicht in HD geschaut? Typische HDMI-Fehler sehen anders aus (zB Streifen im Bild).

Gruß vom
Schnabel

Moin Schnabel.
Danke für die Antwort. Bei Aufnahmen oder dvd ist das ruckel weg,
Vorher war zwar HD, aber 100hertz und alt

Hallo Tobias379,

so wie es aussieht bekommst Du nicht das volle Antennen-Signal zu Deinem TV/Receiver.
Das solltest Du mal von einem Spezialisten durchmessen lassen.

Schuld sind oftmals alte Antennenkabel, Anschlussdosen, Verstärker…

Gruss Wolfgang

Hallo Wolfgang,

so wie es aussieht bekommst Du nicht das volle Antennen-Signal
zu Deinem TV/Receiver.
Das solltest Du mal von einem Spezialisten durchmessen lassen.

Schuld sind oftmals alte Antennenkabel, Anschlussdosen,
Verstärker…

Das dürfte schwerlich das Problem sein, er bekommt das Fernsehen übers Internet!
(Stichworte sind Modem und Entertain.)

MfG Peter(TOO)

Hallo,
die „100 Hertz“ sind es sicher nicht, dann würde das Bild allenfalls „flimmern“, was aber bei 100 Hz kaum passieren dürfte :smile: Ich tippe auf ein Bandbreitenproblem: wenns kein neuer Receiver ist, dürfte irgendwas mit dem LAN-Kabel nicht in Ordnung sein oder irgendwas am Anschluss der „T-Punkt“ stimmt nicht. Ihr habt nicht zufällig gleichzeitig Euer Telefon auf VoIP umgestellt oder so’n Unsinn? :wink:

Gruß vom
Schnabel

Ne, VoIP haben wir noch nicht gemacht, aber haben es vor. Oder doch nich?