Hallo Werner, ich bin schon seit 1996 bei Kabel Deutschland und war lange Zeit sehr zufrieden … alles lief perfekt. Ich hatte dann inzwischen alles über KD (TV, Telefon und Internet mit einem Router von Fritzbox. Vor etwa 3 - 4 Jahren ging es dann mit den Störungen los (ich mach`s jetzt kurz) … Pixelfehler im Bild, das Bild blieb stehen - der Ton lief weiter (oder umgekehrt), schwarzer Bildschirm und auch oft Bildruckler. Aber viel öfter als diese Störungen hatte ich W-LAN Probleme … und zwar enorme! Über einen Zeitraum von mind. 3 Jahren hatte ich praktisch immer Aussetzer bei meinen W-LAN Geräten (Handy, Tablet, Smart TV und PC). Oft war das W-LAN 1-2 Tage komplett weg und oft auch von Freitag abend bis Montag früh … eine lange und sehr ärgerliche Zeit! Man kann wirklich sagen … von den 52 Wochen im Jahr, war mein W-LAN an mindestens 20 Wochenenden komplett weg. In der Zeit (den über 3 Jahren) waren dann immer wieder Monteure bei mir usw.
Bis sich vor ca. 1 Jahr dann endlich auch meine Nachbarschaft massiv beschwerte.
Da hat Vodafone dann noch einmal die ganze Versorgung für 3 Tage gekappt … aber an Masten, unter Gehwegen und an Verteilerkästen lange notwendige Reparaturarbeiten durchgeführt … und was soll ich sagen … alle Störungen am Fersehempfang sind weg und auch die W-LAN Probleme treten nur noch sehr selten und dann nur kurz auf.
Also, du kannst beruhigt sein … es liegt auf keinem Fall an deinem Fernseher sondern am Empfang von KD/Vodafone. Ruf dort mal die Störungsstelle an, sag, dass es auch bei Nachbarn vor kommt und sie sollen es jetzt endlich richten.
Grüße Bernd