Hi,
[…] vernünftigen Rucksack. Hat jemand ein paar gute Tipps, worauf
zu achten ist?
Auf Reißverschlüsse! Es gibt nichts, was nerviger ist, als wenn die Reißverschlüsse der Belastung nicht gewachsen sind und kaputtgehen.
Bei der Auswahl kommt es hauptsächlich darauf an, was Du mit dem Rucksack machen möchtest, d.h. ob er nur für Interrail und ähnliches sein soll oder auch für richtige Wander/Trekking-Touren. Für Interrail etc. sind sicherlich diese Teile nicht schlecht, die ein Mittelding zwischen Reisetasche und Rucksack sind, teilweise sogar noch als Trolley zu gebrauchen. Dafür sind die zum Wandern nicht komfortabel genug und zu schwer.
Persönlich habe ich sehr gute Erfahrungen mit Rucksäcken der Firma Lowe Alpine gemacht; die sind aber auch eher im hochpreisigen Segment … Ansonsten schau mal nach Tatonka oder Deuter, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
Ich würde Dir empfehlen, mal hier reinzuschauen: http://www.globetrotter.de/de/beratung/kaufberatung/…
Auf der Seite kannst Du auch mal die verschiedenen Rucksäcke durchschauen, aber zum Kaufen empfehle ich Dir einen richtigen Laden, da Du den Rucksack unbedingt im beladenen Zustand ausprobieren solltest. Vielleicht ist ja eine Globetrotter-Filiale in Deiner Nähe.
Viel Spaß »on Tour«,
V.